Meine Zappi Box hängt auch schon an der Wand
So, heute war der Elektriker da!
Die Zappi ist nun verkabelt und eigentlich zum PV Überschuß laden bereit:
Anzeige PV Überschuß
Werte des Netzanschlußes
Passt.
Gruß
Michael
Meine Zappi Box hängt auch schon an der Wand
So, heute war der Elektriker da!
Die Zappi ist nun verkabelt und eigentlich zum PV Überschuß laden bereit:
Anzeige PV Überschuß
Werte des Netzanschlußes
Passt.
Gruß
Michael
Was meinst du mit SAD?
Ich hab denjenigen, der mir den Begriff zuerst an den Kopf geworfen hat, ob er damit SAD für Schwandorf meint.
Nein, SAD steht für Skoda Auto Deutschland.
Sind Fahrzeuge auf SAD zugelassen, dann haben die zumeist ein DA -X .... Kennzeichen (sieht man immer wieder auf Werbebildern)
Ich habe bis jetzt noch bei keinem privaten Auto eine Verlängerung hinzugebucht.
Ich klopf jetzt dreimal gegen den Kopf - hatte bisher Glück.
Falls was mit der SW nicht passt: Das wird mit Sicherheit geregelt werden - zumindest krasses Fehlverhalten.
Alles andere ist Bonusprogram
Ein Smartmeter halte ich für tausend mal unbedenklicher als jedes Smartphone oder die Nutzung eines Browsers am PC, Tablet, ...
Ich kenne auch noch die Zeiten von Rundsteuerempfängern, die zwischen HT (Hochtarif) und NT (Nachtarif) umgeschaltet haben, aber niemals 100% aus!
Abgesehen davon wird die Energiewende ohne eine ausgeklügeltes Management System (welches heute schon vorhanden ist, nur noch nicht flächendeckend in den Haushalten) nicht funktionieren.
Sorry für OT
Guter Jahrgang ![]()
OSC: Super Idee ![]()
Im Mini Forum schrieb gerade ein User dass er bei einem Energieversorgungsunternehmen arbeitet.
Die planen gerade ein Parkdeck mit 90 (neunzig) 22KW Ladepunkten.
Gut, Parkdeck sagt jetzt nicht aus ob es im Keller oder das oberste Deck ist, aber die Ansage ist entscheidend.
Da reicht ein Blick in die ADAC-Mitgliederzeitschrift auf den hinteren Seiten,
Jetzt weiß ich warum ich kein Club-Mitglied bin ...
Wer die Suppe zuerst kocht, der kann eventuell noch Standards setzen ...