Ihre anfänglich aufgeführten Argumente (auf dem Land, viel Reisen, Mann mitnehmen, ...) kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen ... damit darf sie weiter Verbrenner fahren ... aber alles was danach kommt: Längst überholt, mehrfach widerlegt, ...
Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
Ich glaube auch gelesen zu haben, dass sie bei VW bei BEVs nur noch als Vermittler auftreten.
Das ist Tatsache.
VW hat zur Markteinführung der ID Modelle das Vertriebsmodell auf ein Agenturmodell umgestellt.
Der Kaufvertrag wird direkt mit VW geschlossen. Deswegen gibt es auch keine Prozente mehr bei den Händler.
Insofern machen wir mit Skoda alles richtig

-
oder:
Meine unerfreuliche Kurzstreckenfahrt im Erdölauto
April 7, 2021 von Der Graslutscher
Der große Graslutscher-Fahrtest! Von Wiesbaden nach Mainz mit einem Erdölauto – kann das gutgehen?
Auto-Praxis-Tests sind ja das große Ding im seriösen Journalismus, und nachdem Thomas Geiger für den Spiegel im E-Auto von München nach Zagreb gefahren ist und anschließend wie eine hängende Schallplatte von guten Dieseln schwärmt, haben wir mal den Gegentest gemacht. Sind Dieselautos wirklich schon marktreif und können im Alltag überzeugen?
...
Ich finde vor allem die Bemerkungen nach seiner Erzählung sehr treffend.
Viel Spaß beim lesen und schmunzeln
Michael
-
So, gerade eben rief mein Händler an.
Die Auslieferung soll wohl in KW 20 stattfinden.
alt: 04.11.2020 - **.**.2021 - Oberleinsiedler - Skoda Enyaq iV 80 - noch nicht im System hinterlegt (auf unbestimmt verschoben) - Privatkauf
neu: 04.11.2020 - **.**.2021 - Oberleinsiedler - Skoda Enyaq iV 80 - KW 20 - Privatkauf
-
Gestern gab es im NDR einen passenden Report dazu:
Panorama - die Reporter: Das Geschäft mit den Bäumen | ARD-Mediathek
ZitatSie versprechen, die Welt zu retten - und pflanzen Bäume dafür. Das Business mit den CO2-Wäldern ist riesig. Ob bei Schokolade, Schuhen oder Kondomen - ein neuer Baum liefert den letzten Kaufimpuls. Aber stimmen die Versprechen? Entstehen überall neue Wälder, wenn man ein Produkt kauft? Die Reporterinnen Désirée Fehringer und Zita Zengerling haben monatelang zum Baum-Business recherchiert und mussten feststellen: Statt riesiger Eichenhaine oder Buchenwälder gibt es immer wieder Monokulturen, Doppelbuchungen oder ganz einfach klägliche Sämlinge, die das erste Lebensjahr nicht überleben.
-
-
Head Up Display in Aktion:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
wenn das Netz schwächelt soll automatisch gebremst werden.
Noch einen Tick besser wäre was VW gerade angekündigt hat:
VW-News: Volkswagen will E-Autos als Energiespeicher nutzen (handelsblatt.com)
-