Beiträge von Oberleinsiedler
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Interessant - hab am Freitag Probefahrt - mal sehen b ich dann noch daran denke nachzusehen ...
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DerHausner Hast Du zweimal abschliessen probiert?
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AutoHold hab ich mittlerweile deaktiviert.
Mit Boardmitteln oder codiert?
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Die Erfahrung habe ich bei der ID.3 Testfahrt beim einparken in meiner Garage auch gemacht.
Bin gespannt wie sich das sauber lösen lässt.
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Unser aktueller Daily Driver muss abgemeldet werden bevor der Enyaq zugelassen wird (Kennzeichen-Mitnahme).
Das gute daran ist: Der Clubman bleibt in der Familie.
Ergo: Kein Stress mit dem Lieferdatum -
Hast Du einen Vorführer genommen? Oder hast Du nach Konfiguration bestellt?
Ist ja schon eine erstaunlich kurze Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung.
Egal: Auf jeden Fall Glückwunsch zum Enyaq!
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Die Vernunft sagt ja iv60 reicht alle mal...
Ich würde der Vernunft folgen
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An den meisten Wallboxen wird angezeigt, wie viel beim Ladevorgang in das Fahrzeug geladen wurde.
Die Anzahl an dort aufgelisteten Kilowattstunden multipliziest Du dann mit Deinem "Verlust" für entgangene Einspeisung.
Bei mir wären das so um die 10 Cent pro kWh
Bei WB ohne Zähler kannst Du ja nen günstigen Zähler in den Stromkreis für die WB / Ladedose hängen. Kostet auch nicht die Welt.
(Wobei auch die 100 €uro erst mal wieder eingenommen werden wollen ...)
Last but not least: Das geladene Fahrzeug zeigt doch auch an, wie viel Strom geladen wurde. Einfach der Anzeige trauen und mit dem netten Nachbarn abrechen.
Ich würd da jetzt keine Wissenschaft draus machen