da bin ich ganz bei Dir.
Am besten sogar eine Kennzeichnung von emissionsfreien Fahrzeugen für ganz Europa die dann überall anerkannt wird.
Von mir aus eine blaue Plakette.
da bin ich ganz bei Dir.
Am besten sogar eine Kennzeichnung von emissionsfreien Fahrzeugen für ganz Europa die dann überall anerkannt wird.
Von mir aus eine blaue Plakette.
Die 6 luftigen Töpfe stecken in einem allradgetriebenen Planenwagen, hergestellt etwas außerhalb des Kessels ![]()
ja, man könnte seitens Skoda den Basispreis des Sportline 80zigers senken.
Hat man aber nicht. Es ist also eine bewusste Entscheidung seitens Skoda.
Wenn ich mich recht entsinne, dann wird man auch im Konfigurator darauf hingewiesen.
Es ist eine freie Entscheidung eines Unternehmens.
Ist doch für die Wisch- und weg-Generation alles völlig selbsterklärend ... ![]()
Bei uns ist es nicht ganz so extrem.
Ein Zylinder wurde letztes Jahr schon gegen eine Akku-Rasenmäher getauscht, 4 weitere Ende Mai gegen den Enyaq.
Aber mehr als die Hälfte, genauer gesagt 6, luftgekühlte Boxer Zylinder sind geblieben (und werden bleiben).
Viel CO2 habe ich die letzten Jahre damit eh nicht mehr in die Luft geblasen (ist noch Sprit aus 2019 drin).
Und das kompensiere ich mit den beiden PV Anlagen.
In 6 Jahren bekommt das Teil sein H Kennzeichen.
Gestern haben wir Bekannte mit im Auto gehabt.
Die sind von der Ruhe und vor allem vom Platzangebot und der Anmutung im Auto vollauf begeistert.
Grade eben sind Sie in Ihren Rucksack (Fiat 500, bis unters Dach vollgestopft) eingestiegen und haben uns gen hohen Norden verlassen.
Wenn das Leasing in 1 3/4 Jahr ausläuft, dann werden vermutlich auch da ein paar Zylinder wegfallen.
Wurde bei Euch gleich 0 Euro angezeigt?
Nein, wurde bei mir nicht, bzw. es gab den "Charge Faster DC Booster" Tarif nicht in der Anzeige.
Das ist der korrekte Tarif - ggf. muß erst noch die FIN vom Autohaus aktiviert werden.
Nach Stornierung des zunächst gebuchten Tarifs durch Elli, wurde beim zweiten mal der korrekte Tarif zu 0,00 €uro /mtl. angezeigt und konnte ausgewählt werden.
Die schon bestellte PowerPass Karte konnte ich zum richtigen Tarif verbinden.
So Freunde,
ich war heute bei der Dekra.
Bin rein und habe gefragt ob ich eine Plakette bekommen könnte.
Die freundliche Dame hinter dem Schalter: Aber gerne.
Ich hab Ihr dann meinen Fahrzeugschein unter der Plexiglasscheibe durchgeschoben.
Sie: Aber, das ist doch ein Elektro-Auto, die sind doch sauber, da brauchen sie keine Plakette!
Ich: Doch, das scheint so Vorschrift zu sein
Sie: Woher haben sie dass denn?
Ich: Aus dem schlauen Internet.
Ich: Der ADAC schreibt, dass ich auch für ein BEV eine grüne Plakette benötige.
Sie: Das habe ich ja noch nie gehört. Dass kann ich mir gar nicht vorstellen.
Just in dem Moment kam ein junger Kollege (Prüfer) rein.
Sie fragt den Prüfer: Ein E-Auto braucht doch keine grüne Plakette
Er: Doch
Sie: Warum? Die haben doch ein E im Kennzeichen
Er: Auch Hybrid Fahrzeuge bekommen ein E im Kennzeichen - und damit die Politesse das unterscheiden kann, braucht ein BEV eine Plakette.
Wir haben uns dann noch ein paar Minuten über Elektro-Fahrzeuge unterhalten bevor ich meine 5 Euro für eine Maschinen geschriebene Plakette abgedrückt habe.
Jetzt kann ich einen Ausflug nach München wagen ![]()
Der Amtsschimmel ist wie er ist - ich halte es auch für unnötig.
Sieht sehr cool aus!
Wenn die Ladeorte mitsamt der Einstellungen auch noch in Verbindung mit der Skoda-Connect App funktionieren würden ...
Auf jede Fall ein sehenswertes Video ![]()