Dann passen die Blauzahn Versionen des Steuergerätes und des smarten Phones nicht zusammen.
Wäre nicht das erste mal, dass es bei Fahrzeugen Bluetooth Abbrüche gibt ... BMW hat auch ewig lang behauptet Ihr Fahrzeug macht alles richtig ...
Dann passen die Blauzahn Versionen des Steuergerätes und des smarten Phones nicht zusammen.
Wäre nicht das erste mal, dass es bei Fahrzeugen Bluetooth Abbrüche gibt ... BMW hat auch ewig lang behauptet Ihr Fahrzeug macht alles richtig ...
Ich sehe das ähnlich, zumal sich große Teile von Europe in Richtung E-Mobilität ausgesprochen haben. USA bleibt spannend.
Es bleiben China, Indien, Russland, der restliche asiatische Bereich.
Aus Toyota Sicht: Abwarten und Tee trinken
Für viele ist es immer noch eine Zumutung dass der "Tankvorgang" der Elektroautos so lange dauert.
Ist bei Wasserstoff derzeit nicht viel besser.
Warum: Der eigentliche Tankvorgang eines PKW dauert ca. 5 Minuten. Analog zum Verbrenner.
Der Verbrenner fährt weg und der nächste Verbrenner kann direkt tanken. Ist beim E-Auto auch so.
Eine Wasserstofftankstelle muß für den Zapfhahn erst wieder 700bar Druck aufbauen. Und das dauert derzeit zwischen 15 und 20 Minuten.
Mal abgesehen von den zweimal sehr hohen Wandlungsverlusten.
Es bleibt spannend.
Hallo Community,
nachdem ich heute den Anruf von meinem
erhalten habe, darf ich den Enyaq nächste Woche bei ihm abholen.
Und, hat es mit der Abholung gbeklappt?
Das Thema "Lieferdatum" ist durch zu viele Parameter einfach zu komplex geworden:
Quoten, Pandemie, Chipmangel, MEB und Software komplett neu, Logistikprobleme, Ever Given, ... und es gibt sicherlich noch mehr ... ggf. auch Fehleinschätzungen von benötigten Mengen, ...
In der Vergangenheit gab es: Quoten und neu konstruiert Fahrzeuge (allerdings auf Basis von Vorgängerversionen)
Jetzt bin ich aber beleidigt als Frühbesteller und Vielfahrer, denn ich habe immer noch „nur“ 21.5.
OK, „isch `abe wenigstens ein’ ENYAQ“?
Du musst einfach näher ans Internet ranfahren ....
![]()
:duckundwech:
Was mir heute morgen bzgl. der Nummerierung der Navi-Software durch den Kopf ging:
21.5 klingt nach Mai 2021
21.7. nach Juli 2021
Ob wir Anfang Oktober die Version 21.9 bekommen?
LG
Michael
Danke Dir für den Test.
Das hätte ich morgen auch probiert.
Ist dann definitiv anders als bei BMW / MINI
Michael