Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
-
Da stellt sich mir doch die Frage:
Wurde vor Auslieferung vom Händler die aktuelle SW Version aufgespielt?
-
Nach meinem "Werksreset" musste ich das smarte Phone ja neu koppeln ...
Dann werde ich das Smartphone mal im Fahrzeug löschen.
Ggf. sind da ja noch ein paar "temporäre" Dateien im System übrig geblieben ...
-
ja, wenn man so direkt die Eindrücke zwischen Octavia und Enyaq so vergleicht ... dann darf man zu Deinem Ergebnis kommen (wobei ich das Platzangebot im Fond beim Enyaq besser empfinde - gibt z.B. keinen Tunnel).
Zweitens: Die Software / das Bedienkonzept ist ein neuer Wurf.
Hier hat man bewusst nicht auf bestehende Systeme aufgesetzt.
Ich persönlich finde das sehr gut. Nur so kann Weiterentwicklung entstehen, auch wenn erst mal viel bekanntes plötzlich fehlt, oder nicht an der Stelle ist, wo man es vermutet.
Ich bin übrigens ebenso gespannt auf die Vergleiche:
Octavia zu Ioniq 5
Enyaq zu Ioniq 5
Gruß
Michael
-
Servus,
mein Sony Xperia mit Android 10 bringt beim Log-In ins Fahrzeug immer diese Fehlernachricht:
Hat das noch jemand?
Was kann ich dagegen tun?
Oder ist das nur ein "Schönheitsfehler" denn ich vermisse eigentlich keine Funktion ...
Gruß
Michael
-
Also mit meiner Wallbox führe ich ja PV Überschuß laden durch.
Wenn eine Wolke kommt, oder der Verbrauch im Haus größer wird (WM, TR, Herd, ...), dann wird die Ladung unterbrochen - sobald wieder Überschuß da ist, wird der Ladevorgang wieder aufgenommen.
Das klappt selbst über Nacht. Morgens wurde weiter geladen, bis die gewünschten 80% erreicht waren.
Über die MySkoda APP habe ich die Ladegrenze eingestellt.
-
um datenvolumen buchen zu können.
Also wenn das OTA Update 2.3.0 mit 6,5 GB kommt, dann muss der Tarif schon was hergeben ...
-
Eine erweiterte Sicht auf die Welt der Mobilität.
Selbst wenn wir in 2030 12 Mio BEV / PHEV auf dt. Strassen haben, dann haben wir immer noch 37. Mio. Verbrenner.
Den Moove Letter findet Ihr hier: Newsletter (auto-motor-und-sport.de)
Eine Grafik vorab:
Ein weiterer Auszug:
ZitatKlimaschutzziele vs. Bestandsflotte
Das Problem: Der radikale Schwenk zur E-Mobilität hilft im ersten Schritt vor allem den Autobauern, ihre CO2-Ziele zu zu schaffen. Das wird aber nicht reichen, um die Klimaschutzziele der Bundesregierung zu erreichen. Im neuen Klimaschutzgesetz ist für 2030 ein Emissions-Reduktionsziel von 65% (im Vergleich zu 1990) festgeschrieben. Auswirkung für den Verkehr: Bis 2030 sinkt der erlaubt Ausstoß von Treibhausgasen bis 2030 noch einmal von 95 Millionen Tonnen auf 85 Millionen Tonnen. Um diese erneute Reduktion realisieren zu können, werden knapp 12 Millionen PHEV und BEV kaum reichen.Im Sinne der CO2 Zieleerreichung bleibt es weiterhin spannend.
-
Hallo Christian,
also wenn es der Händler nicht weiß, wie will er es dann so auf die Rechnung schreiben:
HLH3 DC Batterieladung (Ausf. 3) 1 Stück 420,17 €
Gruß
Michael