Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
Hallo Joe1203
das klingt nach einer super kurzen Wartezeit.
Welchen Tracker hast Du verwendet um nachzusehen dass Deiner schon produziert wurde?
Und - neugierig wie ich bin: Welche Farbe hast Du Dir ausgesucht?
Ach so: Herzlich Willkommen in diesem Forum
Michael
-
Das einfachste dafür wäre wohl ein breiter Flachwinkel
-
Kopfkino - ich brauch ein Bier.
Moment; Vorgestern waren es auch mehr - ich will keinen Schädel wegen solcher Bilder.

Macht das wech

-
-
-
vor dem Enyaq hatten wir einen Touran und einen MINI Cooper F54.
Selbst mit dem MNI haben wir es zu viert mit Gepäck eine Woche an die Ostsee geschafft.
Allerdings brauchten wir für die Kids keine Kinderwagen, Buggies jedwede extras mehr.
Wenn man den Enyaq mit Trennnetz nimmt, dann kannst Du den bis unter die Decke vollstopfen. Ggf. zusätzlich noch eine Dachbox drauf und die Räder auf die AHK (wenn es nicht gerade 4 E-Bikes sind).
Laden über die eigene PV Anlage: Wenn der Wagen auch mal tagsüber zu Hause steht ist das kein Problem. Von unseren bisherigen ca. 2.600km haben wir ca. 2.200 über die PV geladen.
Nur zweimal war ich für 20 Minuten an HPCs
Zum Ladenetz in der CH fehlt mir die Erfahrung.
Ich hab kurz überlegt ob ich Dir Auswahlpunkt 4 ans Herz legen soll und Du auf den ID Buzz wartest.
Das wäre das einzige Fahrzeug welches mir noch in der benötigten Größenordnung einfallen würde - da bist Du dann aber bei der Materialanmutung aus der konservativen Ecke raus

Michael
-
Massiver Produktionsausfall:
Im September droht dem größten Autobauer der Welt eine Produktionskürzung von 40 Prozent. VW und Audi müssen in Deutschland wieder Kurzarbeit anmelden. Tokio, Düsseldorf Lange hatte die weltweite Chipkrise Toyota verschont. Nun bekommt aber der größte Autobauer der Welt den Halbleitermangel mit aller Härte zu spüren. Wie die japanische Wirtschaftszeitung „Nikkei“ am Donnerstag berichtete, rechnet der Volkswagen-Konkurrent mit massiven Produktionseinbrüchen. Unter Berufung auf Konzernquellen heißt es, dass Toyota allein im September mit einem Ausfall von bis zu 40 Prozent rechnet. Statt der geplanten 900.000 Fahrzeuge könnte lediglich etwa eine halbe Million Autos vom Band laufen.Toyota bestätigte, dass aktuell die Produktion in allen 14 japanischen Werke teilweise ruhe. Zur Dauer des Produktionsstopps machte Toyota keine Angaben. Die Aktie des Autobauers fiel am Donnerstag um mehr als vier Prozent.Kurz darauf folgte die nächste Schreckensbotschaft für die Autoindustrie, diesmal aus Wolfsburg von der Nummer zwei der Branche. Nach der Sommerpause in der kommenden Woche werde die Produktion im VW-Stammwerk nur eingeschränkt anlaufen, kündigte der Autobauer am Donnerstag an. Auf allen Fertigungslinien werde nur in einer Schicht produziert, es werde Kurzarbeit beantragt. „Die anhaltend eingeschränkte Liefersituation bei Halbleitern sorgt weiter herstellerübergreifend für erhebliche Störungen in der weltweiten Fahrzeugproduktion“, erklärte ein Sprecher. Die VW-Aktie gab knapp drei Prozent nach, auch die Kurse von BMW und Daimler sackten ab.
Toyota erwartet massiven Produktionsausfall – Chipkrise erreicht nächste EskalationsstufeLiebe wartende: Ich drücke Euch die Daumen dass Eure Fahrzeuge dennoch zeitnah fertig gestellt bzw. gebaut werden können.
-
-