Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
Einzig beim waschen von Hand führt Höhe und Breite dazu, dass ich nicht an die Dach Mitte komme...
-
An den 22kW AC Ladepunkte nehme ich gerne die App:
- die App zeigt deutlich mehr Ladepunkte an als das Navi
- ich lass mich direkt über die App dorthin navigieren
- da die App eh schon offen ist, wähle ich den Ladepunkt und starte aus der App
Klappte in Waren, Büsum und Eckernförde bestens.
Und: Man findet sehr zentral gelegene Stationen
-
BTW: Ein Beifahrer darf solch eine App nutzen...
-
Es gab Zeiten, da habe auch ich eine Blitzer-Warn-App benutzt.
Fakt ist jedoch: Wenn ich zu schnell bin, dann bin ich zu schnell und habe somit mit einer entsprechenden Strafe zu rechnen. Da ist es egal ab tagsüber im dichten Verkehr oder Nachts auf einsamer Straße.
Das ist auch keine Wegelagerei. Oder soll mit zweierlei Maßstab gemessen werden?
Wenn jemand meint, dass eine Begrenzung Tags Sinn macht und Nachts nicht, der kann sich gerne an die zuständige Behörde wenden und seine Meinung begründen.
So ist meiner Ansicht nach der korrekte Weg.
-
Meine Powerpass App ist übrigens immer noch der Meinung ich würde in Schleswig Busdorf an der 350 kW Allego Säule laden.
Und das obwohl ich mittlerweile in Büsum am Fischereihafen in 3h7m 28 kW gezogen habe.
BTW: Gibt es eigenlich einen Ladesäulenpranger?
In Büsum ist die 22kW Säule am Südstrand eingegittert (wegen Bauarbeiten) Säule wird als aktiv gezeigt, ist aber nicht zugänglich ...
-
War heute an einer Allego zum Laden.
Dort stehen 3 Ladepunkte mit 6 Ladesteckern.
Jedoch ist nur die 350er Säule für Powerpass Kunden nutzbar.
Habe im Fahrzeug auf 60% SoC eingestellt. Die Ladung wurde bei erreichen des Ladestandes gestoppt und der Stecker entriegelt.
An der Säule stand zu lesen:
Ladung durch Fahrzeug beendet.
Und was zeigt mir die App an?
Siehe ganz unten:
Screenshot_20210905-222900.png
Und der Enyaq lädt und lädt und lädt...
-
Na wer sagt es denn:
Die Schwarmintelligenz zeigt uns wieviele gute Gründe es gerade gibt warum es so ist wie es ist.
-
Wahnsinn was auf den Zulassungsstellen so los ist.
Bei uns bekommt (oder bekam man) teilweise als privater deutlich schneller einen Termin als Firmen.
Und ich dachte es gäbe weniger Zulassungen...
-
Auf jeden Fall kristallisiert sich raus, dass H2 im PKW keinen Sinn macht?