Es waren immerhin knapp 30°C Aussentemperatur und der Akku sicherlich gut warm.
Vermutlich war die Ladeleistung auch desshalb so gut.
Die Kühlung hat erst viel später eingesetzt.
Es waren immerhin knapp 30°C Aussentemperatur und der Akku sicherlich gut warm.
Vermutlich war die Ladeleistung auch desshalb so gut.
Die Kühlung hat erst viel später eingesetzt.
also erst als die Ladeleistung weiter runter ging (und der SoC hoch) hat irgendwann die Lüftung / Kühlung eingeschaltet. Das war deutlich zu hören.
Nicht jedoch in den ersten 15 Minuten.
Nope, Klima war aus.
Im Nachhinein habe ich mich gefragt, ob es besser gewesen wäre die Klima im Stand an zu haben.
Waren ja knapp 30 Grad Umgebungstemperatur
Hallo Christian,
ich hab ein leeres Blatt mit den Headlines dabei gehabt und an den diversen Haltepunkten die Daten eingetragen und heute mittels Daten aus Skoda PowerpassApp (SPP) und EnBW App (EnBW) vervollständigt.
Die Grundlage hab ich neulich bei EmilS gesehen. Danke auch an Dich.
Besuch: Ja, bei dem ein oder anderen hier aus dem Forum hätte ich wohl einen Stopp einlegen können.
LG
Michael
Hat jemand einen Überblick, wieviel Mitglieder hier eigentlich schon einen Enyaq haben und wieviel noch warten müssen?
In der Liste sind derzeit knapp 400 Bestellungen gelistet und 134 ausgeliefert.
Die Anzahl der Mitglieder hab ich grade nicht im Kopf, steht aber im Forum ganz weit unten
Was anderes: Welche Farbe hast Du geordert?
rundloff Gleiche Frage an Dich: Welche Farbe?
Gruß
Michael
So Leuts,
nachdem wir von unserer Woche Urlaub zurück sind, anbei ein paar real-Life Werte unseres 80 iV.
Fahrstrecke (ohne die diversen Ausflugsfahrten in Waren a.d. Müritz und von Fockbek (bei RD) aus:
Ladeübersicht:
Für die erste DC Ladung in Schleswig Busdorf an der Allego habe ich keine Abrechnung bekommen. Ebenso keine für die erste AC Ladung in Waren a.d. Müritz.
Die Allego in Schleswig hat ja über 48h Stunden in der Powerpass App weiter gezählt ...
Bei der zweiten Ladung hat mir ein anderer Fahrer erzählt, dass das wohl des öfteren passiert. Er habe das auch schon moniert, aber noch nie eine Rückmeldung von Allego bekommen.
Direkt neben der von mir genutzten "Flaschöffner-Säule" steht übrigens seit knapp 2 Wochen eine neue 350kW Doppel-Säule - sie leuchtet zwar schön, ist aber noch nicht in Betrieb.
Die Rückfahrt haben wir mit 58% begonnen und nur zweimal nachgeladen. Reine Fahrzeit mit Staus und Stop & Go Verkehr: 8:01
Die IONITY in Nempitz hat tlw. über 132 kW in den Akku geschoben. Bei ca. 29° Außentemperatur. Dafür hat sie zweimal von alleine mit einem Fehler abgebrochen. Egal, es hat bis nach Hause gereicht.
DSC_1691.JPG IMG-20210909-WA0007.jpg
Ich bin total zufrieden, vor allem weil wir an den 22kW Schnarchladern während unserer Strand- oder Stadtspaziergänge ganz gemütlich nachladen konnten und so teilweise die Parkgebühren (in Eckernförder immerhin 3 €) sparen konnten.
Ich sag jetzt einfach mal: Für den Sommer ist die Reichweitenangst vergessen.
Gruß
Michael
Für mich ist der Hinweis kein Fehler sondern eine Meldung.
Nachdem ich nun weiß was es ist, wird diese geflissentlich ignoriert.
D.h. ich drücke die nicht mehr aktiv weg.
Ausserdem scheint die Meldung nach einiger Zeit von selbst zu verschwinden...
Was ich auch bemerkt habe ist, dass in der App die Markierungen für die Ladestationen eines Ladeortes quasi übereinander liegen. Man sollte daher ordentlich reinzoomen um neben der EnBW auch die Ionity zu finden.
Allego geht auch mit Powerpass
Auflegen musste man doch nur Telefone mit Schnur dran...
Das mit der Taste im rechten Drehrad muss ich bei Gelegenheit probieren!