Wie gesagt: Am PC unkaputtbar ... aber an den Smarten Phones und tlw Tablets ....
Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
Schaum mal nach Bildern / Beiträgen von Userin Limo und User EmilS
-
-
-
Da ich ja überwiegend am PC arbeite:
Hab jetzt erst festgestellt, dass der "Nach Oben" Button auch bei mir fehlt.
Hab mal von "Classic Blue" auf "Standard Stil" gewechselt weil ich der Meinung war den Button schon gesehen zu haben: Fehlt.
Am PC mal die Breite verkleinert. Zumindest unter Edge bleibt der Button auch bei ganz schmal.
Nur zur Info für Markus und Olli
-
Das sagt mir aber, dass das Blinkergeräusch in der Lautstärke einstellbar sein muss. Die Herausforderung nehme ich an. Ich hätte es gern etwas leiser.
Das wäre auch meine Antwort gewesen
Im Moment der Aktivität, also wenn Dich das Navi gerade anquatscht, dann lässt sich in diesem Moment die Lautstärke unabhängig von Radio oder anderer Medienwiedergabe per Lautstärkeregler für diese Anwendung manipulieren.
Wäre dann "Simply Clever" gewesen - Schade, scheint aber nicht so zu funktionieren ...
Mein
hat es mir erklärt, dass das Problem meistens auftritt wenn man einsteigt und direkt den Rückwärtsgang einlegt und losfährt.Also das erste was ich nach dem einsteigen mache: Rückwärtsgang einlegen um aus der Garage zu kommen.
Es dauert twl, ein wenig bis die RFK an ist, aber Hänger hatte ich deswegen noch keine.
Ich vermeide allerdings auch das Infotainment zu bedienen bis die Meldung dass das Fahrzeug Online ist weg ist.
-
Jedes Fahrzeug hat den Preis den man bereit ist zu zahlen.
Will meinen: Wenn Du von dem Umstand nichts wüsstest, dann hättest Du vermutlich schon gekauft.
Bei irgendwas zwischen 40.000 und fast 60.000 ...
Handel ein paar Prozente raus und gut is.
-
Vielleicht könnte dieser "Range-Extender" hilfreich für die ein oder andere Problemstellung sein:
Alles anzeigen
AQUARIUS ENGINES LINEAR-WASSERSTOFFMOTOR
Range Extender für E-Autos
Aus Israel kommt von Aquarius Engines ein mit Wasserstoff betriebener Linearmotor. Der kann als Generatorantrieb die Reichweite von Elektroautos steigern.Aquarius Engines beschäftigt sich mit der Gewinnung von sauberer Energie und setzt dabei auf Wasserstoff als Energiequelle. Entwickelt haben die Israelis dazu einen Linearmotor, der als Treibstoff Wasserstoff nutzt. Primär ist der Linearmotor für den Einsatz in stationären Energieerzeugern vorgesehen. Da er aber mit einer Länge von nur knapp einem Meter sehr kompakt baut und mit 10,5 Kilogramm auch nur wenig Gewicht auf die Waage bringt, kann er auch als Generatorantrieb direkt in Elektroautos integriert werden.
Extrem einfacher Aufbau
Dort könnte der Linearmotor einen Generator antreiben und so Strom für einen Elektromotor oder zum Nachladen einer Batterie liefern. Der Aquarius Linearmotor setzt, wie jeder andere Linearmotor auch, ganz einfach gesagt auf eine Art Kolben, der fest auf einer Achse montiert ist. Die bewegt sich linear durch den Motor hin und her und durchläuft dabei wechselseitig im Zweitaktzyklus zwei Brennkammern. Die Gemischzuführung erfolgt mit Überströmkanälen. Insgesamt besteht der komplette Motor nur aus 20 Bauteilen, von denen sich nur eins bewegt.
...
Der luftgekühlte Motor schafft 16 kW.
D.h. man könnte damit einerseits:
- die Reichweite deutlich anheben - weil ständig Strom nachproduziert wird
- eine Lösung für Laternenparker haben
Ich bin mal gespannt, ob sich so etwas durchsetzt.
Michael
-
Simply Clever

-