Nope Commander86
Der MEB wärmt die Batterie (noch) nicht vor.
Nope Commander86
Der MEB wärmt die Batterie (noch) nicht vor.
Der SoC lag jeweils über 20% wenn ich das richtig sehe.
Könnte mir vorstellen, dass bei einem SoC unter 10% die Ladeleistung in Summe höher ist (aber an den Sommer nicht ran kommt)
Clever Tanken zeigt schon eine Ewigkeit Ladesäulen an. Ich hatte da schon im Juni oder Juli auf Strom umgestellt.
Ich habe es erst heute entdeckt...
also wenn der Wagen am Ladekabel hängt und zunächst bis 80% geladen wurde und Du morgens dann in der MySkodaApp manuell von 80 auf 100% erhöhst, dann wird das Laden fortgesetzt.
Du darfst ds Laden nur nicht in der App oder im Fahrzeug beenden. Das muß durch das Erreichen der Ladegrenze passieren.
Hab ich schon des Öfteren so praktiziert
Oberleinsiedler ich glaube ich bin auf der A6 im Prinzip bei Dir vorbei gefahren, kann das sein?
Viel schlimmer: Der Bass drang bis zu mir durch ![]()
Noch viel schlimmer: Du hast Dir keinen Kaffee abgeholt ☕
Servus,
Hab heute mal wieder meine Clever-Tanken App auf dem smarten Telefon aufgerufen und ein neues Icon entdeckt :
Screenshot_20211128-122028.png
Man kann oben links von Sprit auf Elektro umsteigen!
Werd ich gelegentlich mal probieren ob das finden von verfügbaren Ladepunkten unterwegs gut funktioniert.
Am Schweizer Netz kann es nicht liegen, bei mir ist es derzeit erstaunlich stabil.
Ich glaube auch nicht, dass es am Netzempfang des Enyaq liegt, sondern eher am Tiefschlaf des Fahrzeuges.