Jetzt kann man mich endlich blau markieren. Morgen ist Übergabe! Ick freu mir…
Schee ist blau - blau ist schee ![]()
Jetzt kann man mich endlich blau markieren. Morgen ist Übergabe! Ick freu mir…
Schee ist blau - blau ist schee ![]()
Ich regele das nicht über den Enyaq oder die MySkodaApp sondern über meine Zappi Wallbox.
In der Hoffnung dass die Ladepunkte in einem der kommenden Software Updates korrekt funktionieren.
P.S. Das Update, dass dieses Jahr noch kommen soll!!
Dein Wort in Skodas Ohr (oder so ähnlich).
Nein, klar ist das auch abhängig von der Säule, aber zumindest In meinem Fall kann ich das fast ausschließen. Gleiche Ionity Station und ich stand auch alleine da.
Naja, aber neben den Parametern:
- gleiche Säule
- alleine am Standort
gibt es ja auch noch die Paramater:
- Akkutemperatur
- SoC
- Aussentemperatur
Und was für mich neben den Peakwerten noch viel interessanter wäre:
Wie lange hat denn das laden von sagen wir mal 30 kWh in beiden Fällen gedauert?
Ist beim einen Ladevorgang der Ladelevel über einen größeren Zeitraum gleich geblieben und die Kurve somit flach verlaufen und im andern Falle die Kurve zar hoch begonnen worden aber schnell abgeflacht?
Will damit sagen: Eine wirkliche Vergleichbarkeit herzustellen ist wahrscheinlich gar nicht so einfach (zumal wir noch keinen einzigen Parameter des Ladeparks kennen)
Servus Artiksilber
die von Dir erwähnten "kleineren" Verbrauchen werden wohl samt und sonders via "alter" Technologie versorgt.
D.h. von der 12V Autobatterie.
Bei der Reichweite - nach all den bisherigen Wintererfahrungen der Foristi - ist der Effekt vernachlässigbar klein.
Da schlägt dann eher das zusätzliche Gewicht der ganzen Zusatzsystme ins Kontor.
Just my 2 ents
Michael
Meine Anlage auf dem Garagendach:
Dank Wärmepumpe für's Haus (Okt. 2018) und Enyaq (Mai 2021) steigt mein Anteil am Eigenverbrauch kontinuierlich.
Meine Anlage auf dem Hausdach hatte letztes Jahr ihren bisher besten Ertrag:
LG
Michael
Das hab ich in der Form noch nicht getestet. Insofern kann ich nur aus der Gebrauchsanweisung zitieren:
D.h. zum gewählten Zielzeitpunkt sollte der Wagen entsprechend der Vorgabe um x kWh mehr geladen sein.
Ich habe bisher nur den normalen Boost getestet ...
Leider ist der Wagen heute bei 79%, sonst hätte ich jetzt - danke Sonne - mal getestet.
Gruß
Michael
Sag mal Alex, werden die Wagen jeweils zuvor gewaschen?
Die sehen immer so sauber aus.
Hast Du ein Windrad rancher
Weiß ist die Summe aller Farben;
Schwarz ist die Abwesenheit aller Farben....
Klugschei...ermodus "AUS"
Das gilt aber nur für Licht, oder?
Wenn Du Malerfarben nimmst ...
Herrje, noch so ein klugs_orange.gif er ![]()