Beiträge von Oberleinsiedler

https://newsbeezer.com/czechre…ount-says-skodas-malacek/

"Finished Škoda cars with missing chips will soon disappear from parking lots. “They have the last fifty cars on the Czech market, and there are only a few hundred in the parking lots,” says Jiří Maláček, head of Škoda Auto’s Czech market. The cars were gradually completed during a production shutdown at Czech plants that took place in late December and the first week of January. At the most critical time last year, almost 50,000 cars were parked in the parking lot."

"The Enyaq iV electric car still has the shortest delivery date. The carmaker specifies accuracy for two reasons: With more Enyaq sold, it improves its emissions balance – and also has the largest margin with this model."

Die Aussagen beziehen sich allerdings auf den tschechischen Markt:

Original: Wir müssen die Preise erhöhen. Es sei notwendig, Inflations- und Emissionsansprüche zu berücksichtigen, sagt Maláček von Škoda | Hospodářské noviny (HN.cz)

31.05.2021 - **.**.2022 - Skodnik - Skoda Enyaq iV60 - Privatleasing; Sportline, Quarz Grau Metallic, 21" Betria schwarz, AHK, Seitenairbags hinten, Transport, Care Connect, Ladeleistung 100kW, iV Universal Charger, PLUS: Convenience, Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Parken, BASIC: Family, Sitzkomfort - voraussichtliches Lieferdatum: 10.2021

Musstest Du Deine gewählte Farbe "Quarz-Grau" nicht mittlerweile umbestellen?

Wie sind die so? Merkt man, dass die einen geringeren Verbrauch haben sollen?

Dazu müsste ich einen Vergleich haben, sprich: Andere Reifen im Winter.

Wir haben aber erst den ersten Winter mit dem Enyaq.

Der Verbrauch ggü den Sommerreifen ist deutlich nach oben gegangen. Das will ich aber nicht dem Reifen an sich zuschreiben, sondern nur der Witterung :saint:

jamur

gut, dass Du es nochmals erwähnt.

Unsere Enyaq zeigen leider nur den SoC an - ebenso die MySkodaApp.

Ich hatte seinerzeit meinen Enyaq noch nicht und hatte eigentlich erwartet, dass das im Fahrzeug auch so ist ... Nope - falsch gedacht.

Aber: Meine Wallbox zeigt es an, ebenso die dazugehörige App.

Zu CarScanner mögen sich bitte andere äussern