Endlich verstehe ich warum Elektromobilität klimafreundlich ist:
Als Abfallprodukt entsteht Rindenmulch ![]()
Endlich verstehe ich warum Elektromobilität klimafreundlich ist:
Als Abfallprodukt entsteht Rindenmulch ![]()
Nun ja, es ist ja mal wieder Wochenende...
Hatte ich heute morgen auch.
Da der Enyaq seit gestern Abend an der Wallbox hin und auf PV Überschuß wartete, konnte ich das Fahrzeug via App ca. 30 Sekunden nachdem die Wallbox mit dem Laden begonnen hatte wieder erreichen.
Die WB ist sozusagen der Weckdienst für irgend ein Steuergerät im Fahrzeug ![]()
Mr. Manual sagt dazu:
![]()
Kann man auch über die MySkodaApp abrufen, oder im Fahrzeug sitzend, ... oder im Forum ;D
Welcher Enyaq ist das denn? Der 50 lädt doch sowieso nur mit zwei Phasen.
23.10.2020 - 05.05.2021(zugelassen und abgeholt) Skoda Enyaq iV 60 - unverbindliches Lieferdatum war Mai 2021
normalerweise bleibt die Abdeckung der Ladebuchse ja eingesteckt.
Mach die Abdeckung versuchsweise mal weg und steck den Stecker Deiner Wallbox ein uns starte eine Ladung.
Würde mich interessieren, ob es einen Unterschied macht.
Auffällig: Ihr habt beide einen iV 60
Wer seinen IV 80 mit den 19er-Rädern werkseitig ausstattet und keine WP geordert hat, kauft sich eine um satte 84kg geringere Fz-Zuladung ein.....
Mein CoC sagt unter Punkt 16.1: Technisch zulässige Gesamtmasse in beladenem Zustand [kg]: 2612
iV 80, ohne WP mit AHK und 19" ab Werk
Was im Konfi steht ....
Hat die Zulassungsstelle nicht darauf bestanden, dass die Plaketten von den Kennzeichen ohne E entfernt werden? Du könntest ja jetzt zwei Autos mit einem Kennzeichen fahren. Sehr ungewöhnlich.
Ich hab mich in der Tat geirrt.
Hinten ist die TÜV Plakette noch drauf, aber die beiden Landkreis-Bapperl sind weg ....
Wird also nichts mit dem Test ![]()
Am PC sieht es in der "erweiterten Suche" so aus:
Und unterhalb von Foren. kannst Du sogar noch die Foren auswähle in welchen Du suchen möchtest.
Hat die Zulassungsstelle nicht darauf bestanden, dass die Plaketten von den Kennzeichen ohne E entfernt werden? Du könntest ja jetzt zwei Autos mit einem Kennzeichen fahren. Sehr ungewöhnlich.
Ich geh mal nachsehen - ich meine die hätten das Siegel vom Landkreis nicht gekillt ... aber Mai 2021 liehgt ja schon so laaaaaaaaaaaaaaaaange zurück ![]()
:duckundwech:
Das müsste mal jemand ausprobieren, ob die Zulassungsstelle das dann so stempelt.
Meines ist ja noch gestempelt - also vorne ![]()