Beiträge von Oberleinsiedler

Mir geht es um Erfahrungen und natürlich Bilder.

Als ich damals den Superb foliert bekommen habe musste wegen der Dachantenne der komplette Innenhimmel gelöst werden.

Der Enyaq hat ja zusätzlich auch noch die Dachträgerleisten.

Dachte mir schon, dass ich irgend etwas gravierendes übersehe ... habe noch nie etwas folieren lassen.

Kennt Ihr schon die offiziellen News von Skoda zum Softwareupdat

Ja! ;) Siehe Thread Softwarestand;)

Neu für mich war, dass es nun wohl doch kein Over the Air Update geben wird, sondern ein Besuch beim Händler notwendig wird

Es sollte eigentlich bekannt gewesen sein, dass das erste Update nicht OTA ist. Erst nach dem Werkstattbesuch soll dann alles weiter per OTA kommen.

Und hier geht es zur deutschen Ankündigung:

ŠKODA ENYAQ iV-Familie mit noch mehr Reichweite und Komfort dank neuer Software - ŠKODA Storyboard (skoda-storyboard.com)

Gruß

Michael

Auch mich beschleicht schon seit den ersten Nachrichten heute morgen ein flaues Gefühl im Magen.

Vor allem weil keiner weiß, ob irgendwer, irgendwann den falschen Knopf drückt ...

Auf der anderen Seite: Ja, es kann verdammt viel passieren.

Es kann auch sein, dass morgen die weiße Fahne geschwenkt wird und nächste Woche ist der Sonnenaufgang wieder wunderschön.

Trotzer aller Sorgen: Es ist ne große Glaskugel. Zu groß als dass ich mir mein neues Auto nicht bestellen würde.

Und wenn es zum Extremfall kommt, dann haben wir eh ganz andere Probleme.

Ergo: Mach Dich nicht wuschig. Morgen mit dem Händler ein freundliches Gespräch führen und Deinen Karl-Heinz Friedrich unter den Vertrag setzen.

Viel Erfolg

Michael