Hier eine kleine Anregung
Bei Youtube das Video " Dreckschleuder E-Auto " ansehen dann müste bei vielen ein Lichtlein aufgehen
Ich meine, dass hatten wir hier schon mal (auch wenn ich es über die Suche nicht gefunden habe):
Hier eine kleine Anregung
Bei Youtube das Video " Dreckschleuder E-Auto " ansehen dann müste bei vielen ein Lichtlein aufgehen
Ich meine, dass hatten wir hier schon mal (auch wenn ich es über die Suche nicht gefunden habe):
Stefan hat gerade eben ein Video zum ID.Buzz hoch geladen:
meiner ist blau, was sagt das über mich?!
Du bist auch Forenmitglied bei den AA.
Und als Erinnerung an die dunkelsten Tage Deiner schlimmen Zeit ist zumindest das Auto noch blau baeh.gif
Sorry, aber irgendwie ging grade das Kopfkino mit mir durch ![]()
Ich meine wir hatten ein Mitglied, welches das Fahrzeug zurück geben wollte, es dann aber doch nicht getan hat.
Wie war der Nickname gleich noch mal?
Also ich könnte jetzt jedes Mal das Auto nehmen um irgendwie auf km zu kommen aber darunter leidet ja das Material (nicht nur die Batterie) und ich denke an den Nachnutzer. Ich kann also kein Egoist sein, da ich so unnötige Fahrten nur jedes zweite Mal mache. Also bin ich höchstens ein halber Egoist.
Eine halbe Glatze hat 100 Haare.
Wie viele Haare hat eine ganze Glatze?
Bei mir fährt der Bäcker Samstag auf den Hof!
Wenn ich denn mal morgens zum Bäcker muss, dann sehe ich da ganz viele kWh in der Anzeige. Zumal es erst mal bergauf geht.
Im Sommer hol ich das wieder rein. Aber jetzt im Winter? Da ist die Akkuheizung immer noch an.
Wenn ich unter den Bedingungen ne Stunde unterwegs wäre, dann wäre der Verbrauch auf 100 km bei rund 35 kWh.
Ich brauche aber hin und zurück keine 10 Minuten ![]()
22.1 für was
Navi Software
Wenn es bergab geht, verbraucht es nichts und lädt noch Reichweite. Wenn der Akku voll ist, verschleißen stattdessen nur die Bremsen.
Alternativ wird es richtig warm im Fahrzeug.
Irgendwo muss die überschüssige Energie aus der Bergabfahrt Rekuperation ja hin.
Hatte doch neulich erst ein User berichtet.
Für mich stellt sich die Frage ob die Zappi im EcoPlus den Akku wirklich leer saugt, den es gibt ja keinen Überschuss, wenn der Akku das Haus bedient. Das hab ich eben noch nicht so ganz verstanden.
Ich nehm da nochmal die Zeichnung aus dem Nachbarforum:
pasted-from-clipboard.png BTW: Da sieht man auch deutlich, dass es vom Kollektor über den WR direkt in den Akku geht - alles DC
D.h. bei PV Überschuß wird erst der Speicher geladen
Wenn Speicher voll, dann kann der Überschuß im Haus oder durch die Zappi verwendet werden.
Die Zappi sieht dann über die CTs nach dem WR dass Ertrag anliegt.
Über die CT nach dem Zähler wird erkannt ob Überschuß vorhanden ist.
Dann startet der Eco+ oder Eco Modus und nimmt nur den Überschuß.
Der Speicher wird nicht belastet.
Ist kein Ertrag da, melden die CTs nach dem WR keinen Ertrag und Eco+ / Eco startet nicht.
Ist im Haus Verbrauch, dann wird dieser aus dem Akku versorgt. Sieht die Zappi aber nicht, da die CT's nach dem Zähler quasi 0 anzeigen.
Was allerdings passiert, wenn Du auf Fast gehst, kann ich im Moment nicht wirklich beschreiben.
ich war davon ausgegangen, dass der Wechselrichter den DC Strom von den Modulen direkt in den Akku durchreicht und erst dann in AC umwandelt, wenn es Richtung Verbraucher geht.
Mit meinen "alten" Wechselrichtern ist das nicht so - die heutigen machen das natürlich besser: Von DC nach DC