Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
-
Überall wo es staatliche Möglichkeiten gibt Gelder für sich zu nutzen wird das getan.
Oder wer hebt die Hand und sagt er hat die Innovationsprämie und die andere staatliche Prämie (mit fehlt grade der korrekt Titel für die anderen 3.000 EUR) oder die WB Förderung nicht mitgenommen?
Sind wir ehrlich zu uns: Unternehmen verhalten sich nicht anders als jeder von uns, oder?
Der Gesetzgeber müsste das einfach anders regeln!
-
Nanu? Hat Skoda beim iV50 die Nettokapazität um eine kWh auf 51kWh verringert? Mir war so, und das lese ich auch auf diversen anderen Seiten, dass das mal 52kWh waren... 🤔
Das nennt man dann wohl Katalog Degration

Grund: Es wurden zu wenig iV 50 geordert - die Batterien liegen aber schon auf Halde

-
Ich frage mich gerade wie ich das Modell der großen Supermarktketten bezeichnen soll.
Ist das nicht auch eine Art von Just in Time?
Klar, es gibt jede Menge Verteilzentren. Aber: Ist das Lagerhaltung?
Beispiel: Der Apfel vom Bodensee wird nicht bei Edeka, Real, oder wie sie alle heißen gelagert, sondern beim Erzeuger.
Ich glaube nicht, dass irgendein Konzern hier eine Lagerhaltung größer einer Woche betreibt.
Lasse mich aber gern durch fachkundige Foristen eines besseren belehren.
-
Andere Frage: Könnte man während des Leasings die Laufzeit verlängern?
Frag beim Leasinggeber nach.
Ich denke: Unter den aktuellen Gegebenheiten wird beides möglich sein. Verlängern als auch verkürzen.
-
Ist der 50er noch bestellbar?
Gerade eben auf der dt. Webseite nachgesehen:
-
Kernaussagen aus dem Handelsblatt Artikel den eABC verlinkt hat:
ZitatIm schlimmsten Fall könnte in den kommenden Wochen wegen fehlender Kabelbäume die Produktion von rund 650.000 Autos in Europa ausfallen, glaubt Biller. Die Deutsche Bank rechnet sogar damit, dass bei einem völligen Versorgungsstopp aus der Ukraine bis zu 1,5 Millionen Fahrzeuge zum Halbjahr nicht produziert werden dürften.
...
So baut etwa Volkswagen zusammen mit Zulieferern eine Parallelproduktion für die ausgefallenen ukrainischen Standorte auf, vor allem in Nordafrika. Ein Teil der Fabriken in der Ukraine arbeitet noch, zumeist allerdings mit geringerer Kapazität. Der VW-Konzern will die ukrainischen Werke damit im Notfall komplett ersetzen, sollte die Fertigung im kriegsgeschüttelten Land völlig stillstehen. „Wir stellen uns auf einen Totalausfall ein“, sagte VW-Konzernchef Herbert Diess am Dienstag in Wolfsburg. -
Gerade eben eine Mail von meinem THG Verkäufer bekommen.
Grundidee: Manche müssen ja bei Beträgen größer 256 EUR Steuern entrichten.
Hier hatte geld-fuer-eAuto schon die Möglichkeit angeboten den Differenzbetrag zwischen Auszahlungsbetrag und steuerfreiem Betrag nicht selbst zu behalten, sondern halbjährlich an gute Projekte zu spenden.
Für das erste Halbjahr 2022 sollen die Gelder an Projekte in der Ukraine gehen:
Ich finde: Eine sehr gute Idee,
-