Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
Es geht aber anscheinend nicht, daher müssen sie die vorhandenen Ressourcen so einsetzen, dass sie möglichst viel für sich aus der Situation rausholen, da gehört die Produktion deines iV50 wohl leider noch nicht dazu.
Nicht nur für sich, sondern auch für die Skoda Kunden

Die Modellverteilung spricht doch ganz klare Bände, welche Fahrzeuge von Kunden vorzugsweise bestellt wurden.
Und um mit den aktuellen Engpässen so gut wie möglich umgehen zu können, orientiert man sich an der höchsten Kundennachfrage.
Das ist dann die andere Seite der Medaille

-
-
Der Verkäufer meinte, der Sunny Home Manager wäre der geforderte Smart Meter. Ich kann aber nirgends erkennen, dass dieser die Anforderung gem. §2 Nr. 7 Messstellenbetriebsgesetz erfüllt.
Ich sehe das wie BMGT911.
Der Sunny Home Manager kann für sehr viel Transparent bei der Hausversorgung sorgen (Bezug, Einspeisung, Eigenverbrauch, ...) und stellt das auch sehr schön in Graphen dar, aber: Mir wäre nicht bekannt, dass irgend ein Smart Home Meter eine geeichte, zertifizierte Messstelleneinrichtung ersetzen kann.
Dies erfolgt über den Netzbetreiber (bei mir das Bayernwerk). Und wegen Streitigkeiten bei der Zulassung von diesen intelligenten Messsystemen, werden derzeit keine eingebaut.
Insofern kann der Energieversorger aufgrund des einfachen Zwei-Richtungs-Zähler vom Messstellenbeteiber nur Einspeisung und Bezug messen, nicht aber bis zu 3 verschiedene Tarifbereiche berechnen.
Das oben von EyeMike referenzierte E.ON Angebot mit einem hohen Grundpreis rechnet sich umso besser, desto höher der Stomverbrauch. Und unserer ist recht hoch. Dafür wird das komplette Haus geheizt mit Warmwasser und Strom versorgt.
-
100 km Reichweite in 6 Minuten nachfüllen klingt doch nicht schlecht.
Lass es dann bei abnehmender Ladekurve in weiteren 8 Minuten nochmal 100 sein, und dann braucht es vielleicht 10 für die nächsten 100.
Das wären dann 300 km in geschätzten 24 Minuten.
Der reale Strassentest wird zeigen, was möglich ist.
Ich bin da guter Dinge.
-
Egal ist nichts schlimmes wollte es nur anmerken.

Trotzdem komisch.
Hast Du alle Coookies abgelehnt, irgend welche Werbeblocker, zu Hohe Sicherheitseinstellungen, ...
Irgendwie muß es Gemeinsamkeiten bei Deinen Geräten geben, wenn es offensichtlich bei allen auftritt.
-
-
Was hat der Preis, den dein Versorger von dir möchte, mit dem Meßstellenbetrieb zu tun?
Bei mir ist es so:
Tarifzeit 1: 27,72
Tarifzeit 2: 27,22
Tarifzeit 3: 23,95
Ohne das iMS kann der Versorger aber Tarifzeit 2 und Tarifzeit 3 nicht abrechnen ...
Edit: Andreas-KS hat weiter oben ebenfalls die 3 Tarifzeiten gepostet
-
Da wurden schon Bestellungen aus Februar und März 22 geliefert? Wo ist der Haken?
Es handelt sich um übernommene Vorführer - da gibt es leider kein Bestelldatum, nur das Kaufdatum.
Ist eine Unzulänglichkeit der Daten.
Die Graphen von KKRB interpretieren die vorhandenen Daten korrekt
-