Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
Okay, hat sich überschnitten.
Sehe gerade Deine Bilder vom Harvi.
Hier passen die PF Werte und die Phasen nicht.
Welcher Wert wird hier gemessen? Hausbezug?
Wofür ist die Sicherung rechts oben, wo das schwarze Kabel hingeht, welches nicht in der Stromzange (CT) ist?
-
Was mir helfen würde:
Du hast zwei Harvi im Einsatz. Heisst das, dass in der Zappi keine CT angeschlossen sind und an dem einen Harvi die 3 Netz CT's (siehe Bild oben) hängen und an dem anderen Harvi die 1-3 CT's für den Wechselrichter auf Erzeugung stehen?
Als erstes würde mich interessieren, welche Werte in der Zappi angezeigt werden, wenn die PV aus ist (bzw. keinen Ertrag liefert) und das Fahrzeug im Fast Modus geladen wird.
Je nachdem wie angeschlossen wurde (Zappi direkt, über die Harvis) sollten folgende Anzeigen vorhanden sein:
An meiner Zappi hängen direkt die 3 CT's vom Wechselrichter.
Einstellung: Internes Laden, CT 1 - 3 Nur Erzeugung
Über den Harvi gebe ich den Bezug / die Einspeisung an die Zappi weiter. die 3 CT's sind direkt oberhalb des Zwei-Richtungs-Zählers angeschlossen.
DSC_0001_BURST20210604135722291.JPGDSC_1266.JPG
Gruß
Michael
P.S. Die 3 CT's oben scheinen korrekt angebracht zu sein. der Pfeil zeigt vom Klemmblock weg und somit zu den Sicherungen? Korrekt?
-
Danke Dir für das Bild.
Wo geht denn das zweite Kabel hin, welches hier nicht mit durch die Zange geschleift wurde?
Ist das der Klemmblock direkt oberhalb vom Zweiwegezähler, d.h. kommen die 3 braunen Kabel von unten vom Zähler?
Wenn da noch 1,2 kW drüber gegangen sind, dann wäre das der Wert der fehlt.
Und vermutlich müssen alle 2 Klemmen umgedreht werden, denn offensichtlich war ja Bezug notwendig.
Ich schreib gleich noch mal etwas mehr. Muss ein paar Dinge zusammen suchen.
-
Ich vermute mal ganz stark, dass die FIN nicht unbedingt in der Reihenfolge der Produktion hochgezählt wird (also die letzten 6 Stellen der FIN)
Ggf. mag / kann warhammer etwas Licht ins dunkle bringen.
-
Für die eiligen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ab 22:25 geht es um das Skoda Powerpass Thema
-
-
Jo, das sieht für mich nicht korrekt aus. Eher nach einem perpetuum mobile

Vor allem kann ich mir gar nicht vorstellen, dass kein Bezug beim Haus vorhanden ist

Hast Du ggf. Bilder was wo installiert wurde?
- CT Klemmen im Zählerschrank
- CT Klemme(n) am Wechselrichter
- Einstellungen in der Zappi
- Hast Du Hub und Harvi?
Edit:
Was mir gerade noch sei einfällt: Hat Dein Elektriker bemerkt, dass die Zuordnung von L1 - L3 in der Zappi Wallbox anstelle von links nach rechts von rechts nach links angeordnet ist?
Ggf. müssten dann einfach 2 CT's getauscht werden. -
-
All:
Gibt es die Zulassungszahlen eigentlich auch für ACH?
Also für Österreich und die Schweiz?
Bin gerade am überlegen ob ich meine Statistik erweitern kann.