Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
Gestern war für meine 7° nach Norden geneigte PV ein klasse Ertragstag. Die Grenze von 10 kWh wurde fast erreicht:
-
Ich kann mich ebenso nicht erinnern in meinen 5er BMWs jemals das HUD gereinigt zu haben
-
dass ich bei verriegeltem Auto die offene Ladeklappe schließen kann, diese dann aber nicht verriegelt ist/wird.
Ich denke das Verhalten ist ein Feature

Ist bei mir auch so und ich finde es gut.
Könnte jederzeit das Kabel wieder anstecken, ohne den Schlüssel dabei haben zu müssen.
Wobei ich das noch nie probiert habe. Vielleicht wird ja mit Busruhe die Ladeklappe dann doch verriegelt?
-
Wenn ich im Sommer auf der Fähre stehe ...
... dann schimpfts Du laut und vernehmlich auf die blöden Elektroauto's und dass das Konzert Monate dauern könnte, bevor der Akku leer ist c042.gif
Fähre:
auf Kanalfähren muß man bei Dämmerung / Nachts das Licht ausschalten. Komplett.
Ein Fährmeister drohte schon mit Steinen um die LED aus zu machen ... ich hab in der Eile nicht gefunden, wie man die im Fahrzeug sitzend komplett aus bekommt ....
-
-
-
Interessant zu lesen, dass die Produktion von Kabelbäumen für einige Fahrzeuge noch vor dem Krieg aus der Ukraine nach Tschechien verlegt wurden.
Irgendwo weiter vorne gibt es einen Artikel darüber, dass tapfere Menschen in den Leoni Werken in der Ukraine trotz aller widrigen Umstände Kabelbäume produzieren. U.a. für den Enyaq.
Tante Edith sagt: Der Bericht ist noch gar nicht so alt

Siehe hier: klick
-
Zulassungen heissen an Kunden bereits übergeben?
Kann ja auch vom Autohaus zugelassen worden sein.
Zulassung 02/22 sind Autos die noch in 2021 produziert wurden.
Zugelassen in 02/2022 heißt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bestellt in 2021, ggf. aber schon in 2022 gefertigt (ohne Banking)
Just my 2 Spekulatius

-