Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
-
Was meinst Du mit Sägezahneffekt ?
Das schreibt man in Wikipedia dazu:
Auszug:
Als Sägezahnbildung bezeichnet man im Zusammenhang mit den Reifen eines Kraftfahrzeugs, insbesondere bei PKW- und Motorrad-Reifen, eine besondere Form des Reifenverschleißes. Bedingt durch Reifencharakteristik und Fahrstil, aber auch durch eine verstellte Achsgeometrie und defekte Stoßdämpfer kann es zu einer unregelmäßigen Schräg-Abnutzung von Profilblöcken kommen, die von der Seite her betrachtet an Sägezähne erinnert.
Das so verschlissene Profil führt zu einer schnelleren Unbrauchbarkeit des Reifens; es kann das Abrollgeräusch des Reifens deutlich verstärken und die Fahreigenschaften des Fahrzeugs verschlechtern. Letzteres heißt: Das Fahrzeug (egal ob PKW oder LKW) ist zwar noch fahrbar, rollt aber unruhig ab („Flattern“ im Lenkrad trotz ausgewuchteter Reifen).
-
Hmm… Anleitungen? 🤔 oder ist das schon lange da 🫣
Hast Du Rechtliches schon mal im Menü gesehen?
-
-
-
Schau einfach in meine Signatur

-
Bei meiner Zappi habe ich die Auswahl ob Eco+ (nur Überschuß) Eco (Mischung) und Fast (11 oder 22 kW wo es geht).
Volle Kanne sollte (hoffentlich) mit jeder WB möglich sein.
Da fehlen eher die Überschuss Modi
-
Macht mich jetzt nicht irre. Laut anhängenden Gutachten darf ich doch auch vorn 255er fahre
Ich lese das leider nicht so - bin aber kein Experte auf dem Gebiet:
Auflagen für den IV
In V19 sehe ich keine Kombination 255/255 sondern nur 235 an der VA mit min 255 an der HA
und dann gibt es ja noch den Passus:
Ich glaube DU solltest noch mal mit Deinem Reifenhändler reden
-
1x Österreich und 1x Lettland... kein Deutschland
Top erkannt - sind zwei verschiedene Rot Töne - ich hatte das für einen Marketing Fehler gehalten ...