danke; dann muss ich vielleicht fester treten...
Ja, g'scheiten Druck auf das Strompedal - ich meine mich erinnern zu können, daß ich den Druckpunkt gespürt habe.
danke; dann muss ich vielleicht fester treten...
Ja, g'scheiten Druck auf das Strompedal - ich meine mich erinnern zu können, daß ich den Druckpunkt gespürt habe.
In Nempitz war ich auch schon einige Male - lohnt sich mit dem Powerpass
Oder aber bis IONITY in Linthe (rund 370 km) ![]()
Der Link zum Video wäre jetzt praktisch gewesen...
Voila:
Die Fahrradträger auf der AHK sind beim Enyaq hinsichtlich Verbrauch weniger kritisch als ein Dachträger mit Dachbox oder Fahrrädern auf dem Dach.
Schau mal hier:
basti444 et all Sicherungszieher:
Geht mal in die Signatur vom User Cosinus und dort auf das Foren-Wiki:
Dort wird der Vorgang beschrieben (die 20 Min Wartezeit kann man anscheinend abkkürzen)
Auch wenn der Weiterverkauf von geförderten Fahrzeugen nach 6 Monaten in benachbarte Länder nicht unbedingt im Sinne der Erfinder war:
Rechnet doch einfach mal aus, was der Staat an MwSt. bekommt und was er mit der Prämie ausgibt.
Schon bei einem 40.000 €uro Fahrzeug bekommt der Staat Einnahmen in Höhe von 6.386 €uro.
Hallo Endu
neben dem SoC, der Akkutemperatur und der Anzahl der belegten Säulen können die erreichten Ladewerte von der optimalen Ladekurve abweichen.
Ich habe gestern mit 14% angesteckt, AT war bei 22°C und ich war alleine an den EnBW Säulen. Es ging schnell auf 126,3 kW hoch.
Bis 41% (nach 10 Minuten) hatte ich im Schnitt 118,9 kW Ladeleistung.
Das war eher eine optimale Ladeleistung.