aber wie kommt man denn bitte an solche Konditionen?
Ich meine mich erinnern zu können, dass Falkhamburg irgendwo in seinen 49 Beiträgen die Konditionen dargelegt hat
aber wie kommt man denn bitte an solche Konditionen?
Ich meine mich erinnern zu können, dass Falkhamburg irgendwo in seinen 49 Beiträgen die Konditionen dargelegt hat
"Fahrzeugdetails"?
Batteriekapazität: 82 kWh
Ladeleistung: 125 kW
Maximale Leistung: 150 kW
Tja, wenn die Daten beim navigieren via APP an ABRP weitergegeben würden ...
Ich navigiere weiterhin mit dem Navi aus meinem Eny. Punkt.
... im Herbst auf 3 bar aufpumpen, Batterie raus und an den Jogger, im Frühjahr Batterie wieder rein, Luft auf vorgeschriebenen Wert reduzieren, fertig. Mach ich seit 15 Jahren so, die Reifen laufen nach 5 Min Fahren wieder rund.
Hab ich anfangs auch so gemacht.
Mittlerweile hängt das Spaßmobil ganzjährig über den Zigarettenanzünder am Ladeerhaltungsgerät.
Zum Thema Standplatten: Die Karkassen sind besser geworden, spüre ich nur noch die ersten 10 - 20 km - je nachdem wie warm es draussen ist.
Wenn ich den kleinen rausziehe, dann wird ne anständige Runde gefahren.
Nächste Woche muß ich zum TÜV - hat leider noch Sprit vom letzten TÜV drin ![]()
Hast Du ggf. in der App / im Fahrzeug die Einstellung für das Verriegeln des Ladesteckers umgestellt?
Die PV-Messung ist m.E. aus funtionstechnischer Sicht für's PV-Überschussladen nicht notwendig.
Ergibt aber ein abgerundetes Bild ![]()
Hat schon mal wer seine aktuelle Batterie (12V) angesehen?
Ich sehe da blankes Gehäuse und keine Abdeckung.
Meine Zappi verwendet 3 CT Klemmen, welche nach dem Zwei Wege Zähler um die stromführenden Phasen L1, L2 und L3 gelegt werden.
Somit weiß die Zappi Wallbox, ob Strom vom Energieversorger bezogen wird, oder ob eigen erzeugter Strom eingespeist wird.