@Fitz
das war leider auch vor ME 3.0 schon der Fall ...
@Fitz
das war leider auch vor ME 3.0 schon der Fall ...
Bin ich gerade total doof? Die Betriebsanleitung hat mir spontan nicht weitergeholfen. Oberleinsiedler hast du noch eine Idee?
Ich hab zwar nur eine mechanische Heckklappe, aber ich meine, dass man:
- die Heckklappe über Schlüssel oder den Knopf in der Klappe öffnet
- die Heckklappe in der gewünschten Position stoppt
- die Position durch einen langen Druck auf die Symboltaste (bis Signal ertönt) speichert
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies über ein Menü im Infotainment gehen soll
Warum kann man das Teil nicht dauerhaft abstellen
Weil es sich um eine gesetzliche Vorgabe handelt.
Hier sind die verschiedenen Systeme beschrieben:
Fahrassistenzsysteme - Pflicht ab 2022 | TÜV NORD (tuev-nord.de)
Alles anzeigen
Die Tags sind unterhalb der ähnlichen Themen zu sehen
Etwas unglücklich in meinen Augen, aber sie sind da
Bildschirmfoto 2022-09-20 um 07.46.43.png
Thema geschlossen, bitte die vorhanden Threads benutzen, z.B.
ThemaMy Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV AppDie MySkoda App habe ich installiert. Ich dachte man kann mit dieser App Türen öffnen und schließen, den Standort des Fahrzeugs sehen und andere Funktionen verwenden. Möglich ist bei mir jedoch nur die Abfrage des Ladezustands, Klimasteuerung (Beta) und die Auswahl der Reparaturwerkstätte.
Hat jemand von euch schon Erfahrung damit. Vielleicht mache ich ja auch irgendwas falsch.![]()
Ach herje, ganz da unten am Seitenende (PC Sicht) .... sorry, das war noch nicht mal mir aufgefallen.
Wie man sieht passt der Enyaq ja super genau rein
Sieht ja aus wie bei mir.
Auch wenn Du "Autohold aktiviert hast", kann man sehr langsam anfahren und sanft abbremsen.
Wichtig ist - bei aktiviertem Autohold - den letzten Bremsvorgang sanft zu gestalten. Dann wird Autohold nicht aktiv.
Ich hatte mir anfangs "Auto Hold" auch auf eine der 3 Favoritenplätz im Infotainment gelegt. Mittlerweile benötige ich es nicht mehr.
Ist denn nun Heute irgendwo ein Coupe angekommen? Weiß jemand etwas?
War heute Nachmittag bei meinem ![]()
Kein Coupé in Sicht.
Habe ein paar Worte mit der GF gesprochen.
Sie ist ebenfalls genervt von der Skoda Kommunikation. Die Händlerfahrzeuge waren schon des Öfteren versprochen ... bisher ist jedoch kein Fahrzeug in Aussicht.
Es bleibt wohl nur: Abwarten und Tee trinken ![]()
Wo findet man denn heraus, wann der eigene Enyaq gebaut wurde
Steht im CoC Papier unter Punkt 0.11: Produktionsdatum des Fahrzeugs