Drum werde ich beim SW Update darum bitten mir Skandinavien Licht zu codieren
Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
Fände ich ja richtig top, wenn die gleiche Werkstatt das nicht schon vor zwei Monaten gemacht hätte

Die sind im Update Fieber 😍
-
Hat eigentlich schon jemand erfahren, wie das mit dem Update auf ME3 geht? Muss ich dazu in die Werkstatt
Ich hab mittlerweile beim freundlichen VW Autohaus nachgefragt ob die mir weiter helfen wollen ...
-
(Terra)
Ein Mann ein Wort, oder wie?
-
Hallo Paul,
da ich mich gewundert habe, wie Du an die "verborgenen" Spalten kommst, habe ich ebenfalls einen download durchgeführt.
Dadurch konnte ich dann ja auch eine Zeile identifizieren, in welcher die Formeln fehlten

Allerdings kam ich nie auf die 100% Anzeige.
Ich finde es jedoch trotzdem super, dass hier nicht stupide den Daten geglaubt wird, sondern hinterfragt wird.
So darf das gerne sein - vor allem, weil ich bestimmt nicht fehlerfrei bin.
Gruß
Michael
-
Öhm, ich sehe in meiner Tabelle ...
... schon immer die aktuelle Prozentzahl der geleiferten Fahrzeuge je Modell.
Die 100% in Spalte K kann ich nicht nachvollziehen.
Hat da ggf. irgend ein refresh nicht gearbeitet?
-
leider werde ich aus Deiner Darstellung noch nicht ganz schlau.
Die ausgeblendete Spalte D in der Tabelle "Bestellung - Auslieferung", ist für mich ein Zwischenwert, welcher nur ermittelt wird, wenn ein Fahrzeug geliefert wurde.
Wurde ein Fahrzeug ausgeliefert, dann wird die Spalte D mit dem Bestellmonat hinterlegt.
Die Abfrage: "=wenn(D4<>0;H4;)" dient zur Bestimmung des ausgelieferten Models.
D.h. ich kann nun in der Statistik die Anzahl der bestellten Modelle mit der Anzahl der gelieferten Modelle vergleichen.
Frage: Wie kommst Du auf die Darstellung der oberen, linken Tabelle aus Deinem Bild?
Da 1 Wert nicht bei 100% steht, könnte es durch löschen von Zeilen (weil z.B. jemand storniert hat, dazu führen, dass ggf. eine Formel in einer Zeile nicht passt).
Gruß
Michael
Tante Edit sagt: In Zeile 1445 fehlten ein paar Formeln !
-
Sorry, aber mit 80% SoC fährt man nicht an einen Schnelllader.
Ich würde sogar so weit gehen, dass wenn ich zu Hause keine WB hätte, das auch nicht machen würde. Selbst wenn ich am nächsten Tag auf Langstrecke gehen wollte.
Dann lieber mit 80 (oder weniger) starten und den ersten Stop am HPC bei unter 15% einplanen.
-
drum schrub ich ja vom selben Tropf ... steht auch weiter unten im Text - weiß allerdings nicht, ob dieser hinter der Bezahlschranke ist
Auszug:
"Der E-Macan ist rundum ein feines Auto - nur bei der Software sind wir noch nicht dort, wo wir hinwollen", gibt der neue Konzernchef und weiterhin amtierende Porsche-Chef Oliver Blume zu. Hier kommt Cariad ins Spiel. Die vom VW-Konzern eigens gegründete Software-Tochter hat wegen ihrer Anlaufschwierigkeiten nicht nur Herbert Diess den Job gekostet. "Wer seine Software selbst schreiben will, der muss verstehen, dass es hier darum geht, eine völlig neue Art Autos zu entwickeln, in die Tat umzusetzen", weiß ein Cariad-Manager der ersten Stunde. "Das ist ein ganz anderer, viel schnellerer Prozess mit neuen Parametern wie Wahrnehmung, Signalverarbeitung und Versagensverhalten." -
Servus,
da merken wir, dass wir irgendwie alle am gleichen Tropf hängen:
Auch bei Audi und Porsche läuft es mit dem Betriebssystem für die vollelektrischen Fahrzeuge nicht wirklich rund:
Audi und Porsche: Warten auf ein neues Betriebssystem - Auto & Mobil - SZ.de (sueddeutsche.de)