Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
-
-
Was wir aber auch benötigen ist die Ertüchtigung der Netze / Infrastruktur.
Wir haben hier in der Gegend ein paar PV Anlagen, die im Sommer abgeschaltet wurden, weil Leitungen zum nächsten Verteiler sonst abgeraucht wären.
Nur mehr PV und Windkraft alleine hilft uns derzeit nicht wirklich weiter. Verteilen und speichern sind die beiden nächsten Baustellen.
-
Ich denke ich verstehe Deinen Ansatz.
Jeder ist seines Glückes Schmied. und sollte daher nicht meckern sondern eher überlegen: Wie kann auch ich das erreichen?
Oder anders gesagt: Nicht neiden sondern anerkennen.
-
Watt'n Aufwand.
Ich war auch kurz davor die Zeile zu löschen, und dann viel mir die Mähr von einem älteren Ehepaar ein, welche Ihren neuen Benz abholen und den SLK in Zahlung geben wollten. Während sie auf die Übergabe warteten, schauten Sie sich ein wenig im Verkaufsraum um. Die Frau blieb vor einem Cabrio stehen und meinte zu Ihrem Mann:
Das wäre doch auch mal ein schönes Auto für uns!Beide wussten nicht, dass ein Cabrio auch ein Blechdach haben kann und dass sie somit 3 Jahre lang ein Cabrio in der Garage stehen hatten.
Keine Ahnung ob die Geschichte wahr ist. Wurde in den Anfangszeiten des Blechdach SLK des Öfteren erzählt - passt aber sehr gut zum Statement von wehdewolf

-
-
-
Egal ob 19, 20 oder 21 Zoll Felgen am Wagen aufgezogen sind:
Der Abrollumfang bleibt gleich. Muß er ja auch, sonst würdest Du schneller oder langsamer fahren, respektive Dein Tacho was falsches anzeigen.
Inwieweit spezielle Reifen für E-Fahrzeuge, optimiertes Felgendesign, ungefederte Massen (Gewicht von Felge + Rad), Breite der Reifen einen meßbaren Einfluss auf den Verbrauch haben, müsste vermutlich mit standardisierten Testverfahren ausgeklügelt werden.
Just my 2 Cents
Michael
-