Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
Ich habe mit Michael ja schon mal per Konversation geschrieben. Und ich denke, es ist an der Zeit unsere Alternative zu präsentieren.
Tja, dass Dein Tool hier so schnell zum Einsatz kommt, damit hätte ich nicht gerechnet.
Vielleicht kann man die Alternative ja noch ein klein wenig ausbauen ...
Datenschutzkonformer ist es auf jeden Fall.
Und das ist wichtig und richtig.
Gruß
Michael
-
All,
ich hab in den Google Tabellen jetzt mal die Usernamen anonymisiert.
Nach einem nur mir bekannten Verfahren.
So bin ich in der Lage die Daten weiterhin zu managen.

Nur leider kann sich keiner mehr selber suchen

Dafür gibt es weiterhin Statistiken.
Einstweilen viele Grüße
Michael
-
All,
erst einmal vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Wie Selenium schon schreibt:
Alles was hier im Forum passiert, ist durch die Regelungen des Forums hinsichtlich Datenschutz und Privatsphäre abgesichert.
Durch die Anmeldung im Forum habt Ihr gleichzeitig den Bestimmungen des Forums zugestimmt.
Das ist alles o.k. so und hat seine Richtigkeit.
Da wir aber mit unseren Listen für die Aufbereitung der Daten ausserhalb des Forums agieren, sind unsere Tätigkeiten von den Regelungen des Forums nicht gedeckt.
Und man kann es drehen wie man möchte. Ein Forumsname ist ein personenbezogenes Datum und fällt somit unter die Regelungen der DSGVO (Datenschutzgrundsatzverordnung).
Somit hat auch die Usermeldung ihre Richtigkeit.
Sobald jedoch die Datensätze mit den Merkmalen wie z.B. Typ, Farbe, Ausstattung, keinen Rückschluß mehr auf den Usernamen zulassen, also wir mit anonymisierten Daten arbeiten, sollten wir auf der sicheren Seite sein.
Im Prinzip soll ein dritter, welcher entweder auf das Tool von Selenium oder die Google Tabelle von mir stösst einen Rückwärtslink direkt zu einem User hier im Forum bekommen.
Ruck zuck wäre - in meinen Fall ermittelt - wo ich wohne (100m Umkreis).
Wir sind gerade beide am Überlegen, wie wir diesem Umstand gerecht werden können.
Viele Grüße
Michael
-
-
-
Schließlich waren wir auf dem Rückweg und hatten folglich Rückenwind. 😉
Und Heimweh

-
🪨🪨🪨🪨🪨
hmmmhhhh, ich seh nur: pasted-from-clipboard.png
-
Willst Du krishan jetzt bewusst in die Irre führen?
Wollte nur aufzeigen, daß quasi an jeder Ecke auf der Strecke ne IONITY Säule ist

-
Oberleinsiedler was ist das für ein Programm/App?
Das schon oben zitierte ABRP - gibt es auch am Desktop