Du hast doch am WE eh schon eine Wartestunde geschenkt bekommen 🤣
Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
Somit bist du morgen leider „arbeitslos“ in meinem Fall 😉😂
Ich kontrolliere dann immer noch, ob ich das korrekte Datum eingetragen habe

-
Das Verhalten (Ladegrenze verschiebt sich) konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen.
Ich stelle eh nur ganz selten auf 100% um.
Was gilt mein dummes Geschwätz von gestern?
Nichts!

Nachdem ich vom Räderwechsel beim freundlichen zurück bin, hab ich den Enyaq an die Zappi gehängt.
Als ich kurz danach in der App nachgesehen hab, musste ich feststellen: Die Ladegrenze steht bei 100%!
Koinzidenz mit dem Besuch beim Freundlichen?
Gegenbeweis zu meinen bisherigen Erfahrungen?
Blitzsoftwareupdate (ich hatte beim abstellen kurz den Eintrag "Aktualisierung im Verabschiedungsscreen gesehen". Nach Fahrbereitschaft wieder ein, war nichts meh davon zu sehen.
Egal was es war / ist: Gut, das sich es gemerkt habe

-
Kannst ja die Kabelenden direkt in die Ladebuchse stecken. Die Ladeverluste durch umsetzen auf Wechselstrom und dann wieder in Gleichstrom entfallen komplett 🤣
-
@Highforest
Damit kannst Du ja Dein ganzes Leben in Karten transportieren.
Stammt sicherlich noch aus der Telefonzellenzeit, oder? 🤪
-
-
Aber im Prinzip schon "nett" vom Skodaserver, das er sich so ums Auto und mich kümmert.
Das ist eher Dein Auto, welches sich um sich sorgt

Unter 20% stelle ich eigentlich nie ab - es sei denn: Zum laden

-
Bei mir waren es heute mal 40,7 kWh vom Dach, von denen fast 22 von Eny gefuttert wurden.

Wo futtert Dein Enyaq den so viel kWh hin?
So asketisch wie der unterwegs ist

Ach so:
Hab heute 57,287 kWh Stunden gemacht.
Der Enyaq ging leer aus. -
Meine Schwägerin und wir haben immer noch unseren alten Tarif.
Bei meinem Schwager, der dummerweise vor ein paar Jahren mal von einem windigen Stromanbieter telefonisch von unserem Anbieter gewechselt wurde, und einige Wochen später zurück ins Heim geholt wurde, hat vermutlich aufgrund der kurzen Zugehörigkeit eine Tariferhöhung auf 41,x Cent bekommen.
Meine Schwägerin und wir krebsen beim großen E.Off immer noch bei 25+ Cent rum

-