Am Ende kennt Ihr ( Lorider & Ex-Kodiaq-Fahrer ) beiden Euch persönlich und wisst nur nicht, dass Ihr beide hier aktiv seid?
Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
und nie entspannten noch als Werkzeug ansieht

Ich habe meinen von einem Bekannten, der für Hofmann Werkzeuge arbeitet, gekauft.
Schätzungsweise umgerechnet für 3h Lohn ...
Daheim liegt das Teil ganz entspannt im Frunk meines Planenwagens.
Allerdings muß ich gestehen, dass ich das Teil noch nie zum kalibrieren hatte ...
-
Alleine die Zeit, um zum Servicebetrieb zu fahren, kostet mehr Geld als 1 Drehmomentschlüssel.
Kommt ganz drauf an was Zeit kostet ...
-
beides habe ich gerissen, hab aber bei letzten Wechsel aufs Messkonzept nur mME bekommen.
Ist bei mir auch so
iMSys sind noch sehr rar, die Zulassung hat sich im deutschen Bürokratie Dschungel verlaufen

Da gab es doch einen Prozess, weil ein Hersteller bei der Zertifizierung nicht ausreichend berücksichtigt wurde und erfolgreich geklagt hat.
Eigentlich dachte ich es würde nun losgehen. Ich hatte über E.ON schon den Antrag gestellt auf einen Vertrag mit iMSys umzustellen.
Bis heute: Nada
-
-
einen Drehmomentschlüssel besorgt
Den hab ich auch - war aber im Preis des Reifenwechsels mit drin . Und da ich eh in der Stadt war ... hab ich lieber saubere Hände behalten.
Einziger Nachteil: Der Freundliche wollte mir die Radmutternabdeckungen noch drauf stecken.

Die lagen aber im Kofferraum. Unter der Ablage (Transportpaket) und darauf standen 6 Träger Getränke.

-
Ahh, ist das die neue Ionity Säule beim Bäcker in Hilden?
Die mit dem Doppelwums?
Die zieht ab 80% SoC noch mal so richtig an

-
Besteht die 70%-Regelung jetzt eigentlich noch für irgendwelche Anlagenkonstellationen? 🤔
Ich bräuchte einen neuen WR ...

Update: Erst alles lesen, dann Antworten

Hab gerade verinnerlicht, was Jens__K geschrieben hat - dann trage ich wohl eine Altlast mit mir rum... ist auch zum

-
Ist halt Simply Clever gelöst

-
Du schummelst ja mit deiner 70%-Regelung... 🧐
Da hast Du meinen Smiley korrekt interpretiert.

in 2020 und letztes Jahr hatte ich um die 102 kWh / kWp