Zur Vorbereitung: Schau einfach mal hier:
Karte Ladestationen (skoda-auto.com)
Bsp. Achensee: In Mäurach steht ne 150er
Zur Vorbereitung: Schau einfach mal hier:
Karte Ladestationen (skoda-auto.com)
Bsp. Achensee: In Mäurach steht ne 150er
Und damit wäre bewiesen: Das Perpetum Mobile existiert! ![]()
Zumindest kurzfristig ![]()
Das würde doch aber dem entgegensprechen, den Akku nur bis 80% zu laden. Oder habe ich da einen Denkfehler?
Da hab ich mich dann etwas mißverständlich ausgedrückt ![]()
Mit
Unsere Akku fühlen sich wohl, wenn sie mit bis zur Ihrer Kapazität ge- oder entladen werden.
meine ich die Stromstärke mit welcher geladen oder entladen wird. Und wenn diese unterhalb der Gesamtkapazität des jeweiligen Akku ist (also kleiner = 1) dann ist es noch in Ordnung für den Akku. Drum auch meine beiden Beispiele.
Die c-rate bezieht sich auf die Ampere und leitet sich aus den Ah eines Akkus ab
Drum schrub ich von einer Faustformel ![]()
Es gibt da noch eine Faustformel basierend auf dem C-Koeffizient
Unsere Akku fühlen sich wohl, wenn sie mit bis zur Ihrer Kapazität ge- oder entladen werden.
Also beim 77 kWh Akku ist eine Ladung mit 77 kW (oder Entladung) noch im grünen Bereich.
Analog beim 40 kWh Akku sind es 40 kW Lade- oder Entladeleistung.
Das lässt die Leasingfirma nicht zu - muss alles Original sein
Ggf. kann ja mal wer mit Erwin Zugang für Dich nachsehen, wer Skoda mit den AHK's beliefert.
Könnte mir vorstellen, dass es Brink oder Westfalia ist.
Und beim Elektrosatz gibt es glaube ich eh blos einen Lieferanten.
Kann mich auch irren. Aber: Fragen kostet nichts.
schau doch mal im freien Markt nach Brink oder GDW AHKs.
Es gibt spezialisierte Werkstätten welche Dir in 2 - 3 Std. eine abnehmbare AHK in den Enyaq einbauen. Mit passendem Elektrosatz.
Wer übrigens mal etwas nettes beobachten möchte....
Online-Messung der Netzfrequenz
Danke, jetzt hab ich den Link wieder als Bookmark ![]()