Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
Also sorry, so gelassen wie Ihr Euch im Auto unterhaltet ... das klingt für mich nicht nach Vollbremsung.
Hätte ich Deine Ausführungen zuvor nicht gelesen und rein das Video betrachtet, würde ich sagen:
Hier hat jemand die Hands Off Detection ausprobiert und nach dem eingeleiteten Bremsmanöver das Lenkrad wieder übernommen.
-
Hier meine Inspektionsrechnung: 169 Euro ohne Bremsflüssigkeit und Pollenfilter
Hattest Du nicht im Mai 22 mal geschrieben, dass Du Deinen Wagen ne Woche vorher bestellt hast?
Hast Du dann einen Vorführer übernommen, oder warum durftest Du schon zum Service?
-
Die böse Überraschung kommt heute Nachmittag … Lehrgeld.
Muß nicht - kann jedoch.
Drücke Dir die Daumen.
-
und habe meinen Fuß nicht über dem Gas, sondern über der Bremse.
Komisch, bei mir genau umgekehrt ... es sei denn, ich fahre auf eine Baustelle zu, oder der Verkehr erfordert es. Ansonsten rechter Fuß beim Gas- / Strompedal.
(Getreu dem Motto: Wer später bremst ist länger schnell
) -
-
Also ich hab ja kein ACC / pACC und kann die beschriebene Situation daher nicht beurteilen.
Da ich aber immer den Fuß am Strompedal habe wäre das Bremsmanöver doch ruck-zuck übersteuert, oder?
-
513,65€ für die 1. Wartung ist kein echtes Schnäppchen!
Das ist ne Menge Holz.
Liege ich richtig, wenn ich die ersten 3 Buchstaben Deines Benutzernamens als dt. Kennzeichen interpretiere?
-
Zum Testen der Beschleunigung ist meine Garage mit 5,10m etwas zu kurz

Lass mal die Backen hinten an der Trommel ankleben - dann kannst Du nach dem Knall die Rückwärtsbeschleunigung testen.
Aber Obacht: Nicht zu schnell raus, sonst brauchst Du ne starke Sonnenbrille wegen des Ambiente Blitzlichts

-
Übrigens, weiter südlich hat IONITY jetzt bei Affi am Gardasee 18 HPC in Betrieb genommen: