Wer Interesse hat, kann sich für die Beta für die neue mySkoda App hier anmelden
Und gleich ein Link vom Tweet zum Video von Matthias ![]()
Hab auch ne Mail an Stepan rausgehauen. Danke Dir für den Hinweis.
Wer Interesse hat, kann sich für die Beta für die neue mySkoda App hier anmelden
Und gleich ein Link vom Tweet zum Video von Matthias ![]()
Hab auch ne Mail an Stepan rausgehauen. Danke Dir für den Hinweis.
Also wenn die 3 CT's direkt nach dem Zähler hängen und mit den Pfeilen zum Verbraucher zeigen, dann hört sich das erst mal o.k. an.
Testen kann man das am besten wenn die PV aus ist und der Speicher deaktiviert ist.
Dann eine Fast Ladung anstossen und die CT Werte in der Zappi ansehen.
Der Powerfaktor sollte zwischen 95 und 100% sein, und die Gradzahlen bei ungefähr 0 / 360.
Harvi und 3 weitere CTs werden benötigt, wenn
- die CT's nicht direkt in der Zappi angeschlossen werden können (Weg zu weit , wie bei mir), oder / und
- wenn man den PV Ertrag in der App / am Display angezeigt haben möchte.
Wenn ich das korrekt im Hinterkopf habe, dann soll die Zappi hinter der Batterie angeschlossen sein. Somit wird die Batterie von der Zappi nicht gesehen.
Ist allerdings nicht mein Metier
App und Ladestopps.
Es ging doch darum, dass die MySkodaApp nicht nur ein komplett neues Design bekommt, sondern ob es auch funktionale Unterschiede gibt.
Mit der grünen war nach 3 Ladestopps Schluß
Mit der schwarzen offensichtlich nach 5 und die Beta kann anscheinend noch mehr.
Allerdings kann keine der Versionen die Ladestopps mit an das Enyaq Navi senden.
Und was das Enyaq Navi selbst kann, steht auf einem anderen Blatt ![]()
Der Akku war mit > 90% relativ voll.
Und das ist das Problem ![]()
Wenn das Bierglas voll ist, wo soll denn dann die zweite Halbe hin ![]()
Zum Schluß schenkst Du auch langsamer ein - die Batterie wird bei hohem SoC auch langsamer geladen.
Ganz extrem kann es bei der Bergabfahrt werden. Hier haben Fahrer schon davon berichtet, dass die Innenraumheizung ordentlich eingeheizt hat.
Irgendwo muß die überschüssige Energie ja hin
Ich hab dem User FarNorth-NF aus dem evw Forum mal eine Skizze zu seiner Installation gemacht.
Er setzt einen DC Speicher ein.
So sieht seine Verdrahtung aus:
Wie sind denn die CT's angeschlossen? Ich sehe auf dem Bild von der Zappi Display nur die Ladung ins Fahrzeug, nicht aber was von den Panels kommt oder was vom Grid gezogen wird.
DEs weiteren weist das Haussysmbol in der unteren linken Ecke auf ein Limit hin.
Da ich selber keinen Speicher habe, kann ich Dir nicht viel dazu sagen.