Okay, ich auch nicht.
Noch hatte ich das Problem nicht.
Okay, ich auch nicht.
Noch hatte ich das Problem nicht.
Hannes1971 Hast Du das Care Programm aktiv?
Wichtiger als die Aussentemperatur ist die Temperatur der Zellen in der Hochvoltbatterie.
Die fühlen sich erst ab 20°C wohl.
D.h.: Desto geringer die HV Temperatur, desto schlechter die Ladeleistung.
Konnte ich bei unserem iV 80 aus Mai 2021 noch nicht beobachten.
Habe keine (noch nie) Ladeorte definiert und wechsle des öfteren via App die Ladegrenze.
Entweder wegen PV laden oder wegen witerer Fahrten.
Von alleine umgestellt hat sich die Grenze noch nie.
Überlege gerade, woran es bei Euch liegen könnte. Bisher war der Vadacht immer bei Ladeorten und definierte Ladegrenze am Ladeort.
so schlecht sind unsere LGChem nun auch wieder nicht 🤪
Ich bin jedenfalls zufrieden mit meinen (nicht: CATL, Duracell,...)
Leuts,
ich hab die Liste als PDF Datei hier im Forum schon das ein oder andere mal verlinkt.
Bin am smarten Phone jedoch nicht suchoptimiert unterwegs ... ist aber auffindbar - denke ich ![]()
Keine Ahnung was ich gemacht habe, aber: Das Dingens läuft
.
Hab gestern beim nachladen in RD ein wenig damit gespielt. Mir wurde auch recht aktuell angezeigt, dass die Säule an der ich gerade lade belegt ist.
Vor allem gibt es viele weitere Informationen zu Preisen, Blockiergebühren, ...
Bin gespannt, ob das Teil auf der Rückfahrt nützlich sein wird.
Bei mir ist mittlerweile die Version 23.3 am werkeln.
Und: Ich habe ebenfalls "nachfragen" bei Stauumfahrung stehen.
Wurde heute von RD nach Dagebüll auch an allen Staus vorbei geleitet . war definitiv nicht der Weg, den ich gewählt hätte
Hab ich während der Ladeweile gemacht nur im nachzusehen ob mir mehrere Routen angezeigt werden. 😀
Hab dann noch ein wenig mit der Powerpass Map im Auto gespielt
Welchen Zellen gab ich?
IV 80, ME 3.0
LT um die 6°C, Akkutemperatur: Keine Ahnung
Zuvor 230 km gefahren und bei 4% SoC angesteckt.
Nicht B. L. O. E. D sondern sehr gleichmäßig gefahren im Regen bei 24 kWh/100 km.