Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
Bitte Blau machen, habe heute Morgen den Dicken Blauen abgeholt.
Hab mir das Auslieferungsbild in der Galerie angesehen: Mit personalisiertem Brief des Verkäufers. So darf das sein!
Ach so: Du bist jetzt blau - also Dein Eintrag

-
Hab jetzt extra ne kleine Rundfahrt gemacht, weil bei mir stand: Aktualisierung erfolgt. Zündung bitte nicht ausschalten. Nach ca. 2km wieder dieselbe Fehlermeldung.
Hab dann während der Fahrt einen Benutzerwechsel von mir auf Gast vorgenommen.
Kurz danach eine 2 im Benachrichtigungskreis:
1.) Die PowerPass Map wurde für den Gast installiert
2.) Es steht eine Aktualisierung zur Verfügung. Bitte Zündung nicht ausschalten
1.) hat funktioniert
2.) nicht 
Dann werde ich wohl bis zum Sankt Nimmerleinstag damit leben müssen

-
So, während des Urlaubs kam der lang erwartete - aber nicht ersehnte - Brief von E.ON.
Auch unsere 25,45 Cent / kWh im Tarif E.ON SolarStrom sollen zum 1.6. angehoben werden.
Neuer Preis: 42,69 Cent je kWh
Im Portal kann ich nicht nur ausserordentlich kündigen sondern auch den Tarif wechseln. Angeboten wird mir:
E.ON ÖkoStrom ideal 12 Monate Laufzeit zu 33,00 oder denselben Tarif mit 24 Monaten Laufzeit zu 32,02
Hab ja noch ein paar Tage Zeit zu überlegen was wir machen.
-
ich heb mal die Hand

-
-
Ich habe auch sehr viel kommentiert.
Schön wäre es, wenn die Kommentare an die einzelnen Hersteller gegeben würden.
-
Tanken war einfacher 🫣
Also ich hatte zwei Tankkarten von der Firma und musste dann immer Tanken finden, die diese Karten akzeptieren. Dann ja nicht Diesel mit Super verwechseln, ... dreckige und stinkige Hände bekommen ...
Ist die WB erst mal eingestellt, dann wird nur noch der Stecker eingesteckt und die gewünschte Ladeoption Eco, Eco+ oder Fast gewählt.
Ich hab es auch hinbekommen

-
Ich hatte da erst an die Lösung 1 mit dem Stift gedacht - und nach der Bestätigung, dass er eine Fix4Bike Kupplung hat, war ich zunächst verwundert warum da kein Anhänger dran passen soll ...
Er hat aber Lösung zwei genommen und somit ist alles gut.
-
Ich hatte heute das Vergnügen ein brilliant silbernes Coupé in Sportline Ausführung anzusehen.
Im Gegensatz zum Vorführer (den ich vor rund 2 Jahren gefahren bin) bin ich der Meinung, dass der Rand der Felge nicht so weit über den Reifen raussteht (eher bündig ist) als seinerzeit beim Vorführer. Kann natürlich auch am Reifen liegen, dass dieser breiter baut.
Ich war damals froh, die 21" Betria nicht bestellt zu haben aus Sorge vor möglichen Bordsteinschäden aufgrund des Überstandes.
Viellicht hat ja wer den direkten Vergleich für uns?