Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
-
Solange es sich um einen ULT (unverbindlichen Liefertermin handelt): Was möchtest Du da machen?
Nur mal so am Rande bemerkt: Es gibt übrigens immer noch Besteller aus 2021, welche Ihr Fahrzeug noch nicht erhalten haben.
Wenn Du unbedingt ein Fahrzeug auf Termin benötigst: Warum kaufst Du dann keinen Wagen aus dem Lagerbestand? Es soll ja derzeit einige Fahrzeuge und somit Auswahl geben?
-
wie hoch war Dein SoC als Du an die Säule gefahren bist?
Wie viele Kilometer bist Du zuvor gefahren?Wie hoch war die Temperatur Deiner HW Batterie?
Das sind alles Faktoren, welche die Ladeleistung stark beeinflussen.
-
Der Tab Tarif verhält sich zur Zeit wie ein Blinker: Mal da - mal weg- mal da - mal weg ...
-
Oje, da hab ich ja mal wieder eine wissenschaftliche Auseinandersetzung losgetreten

Ich hätte wohl stärker hervorheben sollen, dass ich in Bezug auf meine Aussage locker 10% Verluste abzuziehen, meine Situation zu Hause im Hinterkopf habe / hatte.
Ich kann mir trotzdem vorstellen, und vielleicht kann das ja jemand bestätigen, dass ich beim PV Überschußladen mit 1 / 3 Phasenwechsel neben den Verlusten im AC/DC Wandler des Fahrzeugs weitere Verluste im Gesamtsystem habe.
Danke, dass Ihr die Verlust behafteten Prozesse so schön rausgearbeitet habt

-
Einmal einen Bio-Break einplanen, ein beliebiges Kaffeeprodukt trinken, nebenbei den Enyaq am HPC nuckeln lassen (mit möglichst wenig SoC) und danach die Fahrt in die Alpen fortsetzen.
-
-
Ich hab Android bin noch bei 6.2.0
Ich hab 6.2.2 baeh.gif
Frag mich nicht warum Dir nichts neueres angeboten wird.
-
Zeigt aber auch dass ab 50 Cent die Grenze erreicht ist.
Generell angemerkt zu meinem Vergleich:
Bei der Betrachtung nur Powerpass müsste ich eigentlich das erste Jahr die Grundgebühr ausnehmen, den alten Tarif annehmen und dann noch locker 10% Ladeverluste an der heimischen Wallbox rausnehmen.
Insgesamt vermutlich eher ein theoretischer Vergleich. Kaum einer wird nur DC laden.