Und bei meinem ENYAQ lag auch eine gedruckte PDF bei.
Was man so alles im Handschuhfach finden kann ... hab ich auch wochenlang übersehen weil so unscheinbar dünn ![]()
Und bei meinem ENYAQ lag auch eine gedruckte PDF bei.
Was man so alles im Handschuhfach finden kann ... hab ich auch wochenlang übersehen weil so unscheinbar dünn ![]()
Wie oft ist denn bei euch tatsächlich schon der WR ausgetauscht worden?
Anlage 1:
Inbetriebnahme: 21.07.2004, Module: SolarWorld 165-C, WR: SMA Sunnyboy 2500
Wechsel WR 1: 02.03.2018 für 734,47 €
Wechsel WR 2: 05.08.2019 für 710,19 €
Anlage 2:
Inbetriebnahme: 11.10.2012, Module: SolarWorld 155 compact Mono black, WR SMA Tripower 10000 TL
Bisher keine Wechsel notwendig
Könnte auch eine fehlerhafte Erkennung des tritts auf das Bremspedal sein.
Leuchten die Bremslichter beim Tritt auf die Bremse auf?
Was passiert, wenn Du ohne Standklimatisierung ins Auto steigst? Hast Du dann auch die Probleme, dass sich kein Gang einlegen lässt?
Die Steuergeräte im Enyaq können offensichtlich (ich entnehme das dem geballten Forenwissen) verschiedene Stati einnehmen.
Ich siniere jetzt mal vor mich hin:
- Betriebsbereit / aktiv
- im standby und lauschend
- im Tiefschlaf uns somit nur ganz wenig Energie verbrauchend
Einige Steuergeräte gehen wohl nach ca. 20 Minuten in den Tiefschlaf über. Das ist dann auch die Zeit die als Busruhe bezeichnet wird.
So, und nun dürfen die Experten meine laienhafte Zusammenfassung gerne präzisieren.
Bei mir steht ordnungsgemäss 3.0.0
dito
Habe ebenso Android 14 und OneUI 6.0 aber mittlerweile 7.0.0 ![]()
So, bin jetzt auch auf der Android Version 7.0.0
Habt Ihr schon die Funktion "Automatisch aufwecken" entdeckt?
Das Fahrzeug soll sich bei öffnen der App max. 3 mal am Tag aus dem Tiefschlafmodus wecken lassen.
Soll z.B. dabei helfen das Kommando "Klimananlage" starten viel schneller an das Fahrzeug übermitteln aus mit der alten Version.
Im Heck des Autos ist eine Überdrucköffnung, wo die Luft beim Auslösen der Airbags entweichen kann.
Der Tipp mit dem offenen Fenster brachte die Erkenntnis, dass es anscheinend wirklich am Luftdruck liegt.
Womit bewiesen wäre dass, ja was eigentlich ![]()
Eigentlich bin ich auch der Meinung, dass es bei heutigen Fahrzeugen wegen der Zwangsentlüftung nicht mehr vorkommen sollte, allerdings scheint es bei Neuwagen ab und an vorzukommen, da die Dichtung vielleicht noch recht stramm sitzen und sich erst noch einpassen müssen.
Wenn sich das nicht legt, oder die Spaltmaße nicht in Ordnung sind, die Türen nicht fluchten, oder der Wagen schon drölf Monate alt ist, dann ist ein Besuch beim freundlichen sicherlich nicht verkehrt.