Beiträge von Oberleinsiedler

Stefan Moeller hat heute die Preisänderungen bei EnBW in seinem Video verarbeitet und sich ein paar Gedanken zur Situation gemacht:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist mir leider auch schon passiert, dass der Eny morgens einfach nicht aufwachen wollte.

Habe aber noch nicht getestet, ob das ggf. mit dem Setting in der MySkodaApp unter Profil => Automatisches Aufwecken zusammen hängt.

Wollte auch bei der Zappi mal den Status unter Messwerte Seite 5 auslesen.

Dort steht irgendwas mit B1, B2, C1, C2 etc.

Zur Info: Falls bei Euch Skoda Care Connect abgelaufen ist, geht Pay-To-Park nicht mehr :(

Könnte man ja auch bei der Pay-To-Park Beschreibung hinzufügen.

Aber: Dann würde Skoda ja aktiv kommunizieren 8o

goofy1966

ich hab das eigentlich nur beobachtet, wenn der Enyaq zu 80% geladen war, die Zappi gesagt hat: EV ist voll und ich dann auf 90 oder gar 100% hochgestellt habe.

Dann hat der Enyaq nicht geladen.

Zwei Lösungsmöglichkeiten:

- Entweder Wagen entriegeln und wieder verriegeln

- über die Zappi App auf Fast stellen und nachdem die Ladung angesprungen ist auf Eco+ automatisch umstellen

Ich wollte mir noch den Status (B1 oder B2) in der Zappi ansehen, denn:

In the latest beta versions, the Charge Complete logic has been adjusted. These are a few pointers to what we expect to see:

When "Charge Complete" is shown

1. In FAST mode, the Charge State (Readings -> page 5) should indicate "B2".
    2. In ECO/ECO+ modes, when "Preconditioning" is ON. Charge State should indicate "B2".
    3. In ECO/ECO+ modes, when "Preconditioning" is OFF. Charge State should indicate "B1".

These are important to determine if a charge can be restarted, without cycling the charge cable. The Charge State must be in "B2" to enable a charge restart.

Bin aber noch nicht dazu gekommen.

Hast Du Dir die Seite 5 mal angesehen?

Probleme, Defekte, Störungen?

USCALE hat eine Untersuchung bei BEV gemacht.

Nicht verwunderlich, wenn man sich die über 11.000 Beiträge in diesem Faden ansieht, das Skoda nicht sehr gut abschneidet.

Auszug aus einem entsprechenden Artikel in der AMS:

Skoda-Fahrer oft in der Werkstatt

Sehr große Unterschiede hat UScale schließlich bei der Defektanfälligkeit einzelner Marken herausgearbeitet. Demnach sind Elektroautos von Opel, Audi und Skoda jeweils zu über 30 Prozent von außerplanmäßigen Werkstattbesuchen betroffen (siehe Grafik), während es bei BMW nur 7 Prozent und bei Nissan lediglich 6 Prozent sind. Diese Marken wären demnach zuverlässiger als der Durchschnitt der Verbrenner-Modelle. Außerdem liegt die Dauer des Werkstattaufenthalts klar höher: 19 Prozent der Elektroautos standen länger als erwartet in der Werkstatt, bei den Verbrennern waren es lediglich 6 Prozent.

pasted-from-clipboard.png

Es kann ja nur noch besser werden ...