Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
Ich hatte auf unserer Rückfahrt aus SH ebenfalls ein Problem an einer EnBW Säule.
Hab den Stecker nochmals abgezogen, wieder eingesteckt und noch ob gedrückt.
Meine Frau hat die Karte vor den Leser gehalten und siehe da: Es funktionierte.
Das Kabel hat jede Menge Eigengewicht und der Stecker wird daher in der Ladebuchse nach unten gezogen.
Vermutlich klappt die Kommunikation zwischen Fahrzeug und Säule daher nicht.
Versuch macht klug

-
Da wäre aber Ionity mit dem Tarif Passport Power günstiger gewesen.
Betrachtet man nur An- und Abreise: Korrekt, da wäre ich mit dem Ionity Passport günstiger gewesen aufgrund der geringeren GG, aber:
Ich konnte in Büsum und in Rendsburg EnBW HPC Säulen zu 0,39 /kWh nutzen.
Damit konnte ich auch die Fahrten zwischen den Meeren (Nord- und Ostsee) zu kostengünstigen 39 Cent nutzen

-
Genauso wie Karl praktiziere ich das auch (PV Überschuß sowie Werte inkl. Verlusten).
Angezeigte Werte im Fahrzeug sind schön und gut, wichtiger ist jedoch, wie viel Kilowatt (pro Stunde
Paulchen Panther ) in die Kiste geladen wurden. -
Laufzeit ist 1 Monat und die Kündigungsfrist ist auch einen Monat. Kann man den Tarif buchen und dann gleich wieder kündigen
Hab ich für unsere Urlaubsfahrt in den Norden gemacht.
Karte hatte ich schon.
3 Tage vor dem Urlaub den Tarif L für 17,99 gebucht.
1 Stunde später wieder gekündigt.
Auf der Urlaubsfahrt von 2.316 km insgesamt:
- 10 mal an EnBW HPC geladen
- 476,82 kWh zum Preis von 198,70 geladen
- macht einen Durchschnittspreis von 0,42 € / kWh
plus einmal an einem AC Lader (zur Vermeidung von Parkgebühren): 22,2 kW zu 0,69 €
Das zieht den Durschnitt wieder nach oben

-
Warum hast Du das weg gemacht? Du hättest an der Stelle problemlos gießen können und eine kleine Pflanze vor dem CF heranwachsen lassen können

-
Wieviel Watt haben wir jetzt?
12V und 1,5A wenn ich die Daten für die Leistungsaufnahme aus dognose seinem Beitrag zur Folierung der Mittelkonsole korrekt interpretiere
-
Matthias adressiert einige der oben genannten Themen in seinem aktuellen Video vom Dänemark Roadtrip:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Für neue Modell scheint da was zu kommen