SWF 3: Dass waren noch Zeiten 🥰
Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
SWF 3: Dass waren noch Zeiten 🥰
-
Es könnte natürlich sein, dass der Link personalisiert ist 🤔
-
Wäre eine Nachlackierung in schwarz oder eine Art Konservierung
Ahhh, jetzt erst weiß ich wovon Du sprichst.
Ist mir bei meinem bei Abholung nicht aufgefallen.
-
Und wieder mal eine UScale Umfrage zum Thema: Ladewelt
Zitat von UScale per E-MailAlles anzeigenHallo Oberleinsiedler,
die Ladewelt für Elektroautofahrende verändert sich stetig. Möglichkeiten, Tarife und Technik werden vielfältiger, sowohl beim Laden zuhause als auch in der Öffentlichkeit.
Wie ging es Ihnen dabei, welche Auswirkungen hat das auf Sie und Ihr Ladeverhalten?
Dazu führen wir erneut unsere Private und Public Charging-Studie durch. Wir wollen untersuchen, wie sich der Lademarkt aus Sicht der eMobilisten im vergangenen Jahr entwickelt hat.In der aktuellen Umfrage geht es also um:
- Ihre genutzten und präferierten Ladeorte
- Tarifmodelle und Bezahlmethoden
- Ladetechnik und Anbieter
- u.v.a.m.
Folgen Sie der Schaltfläche, um zur Umfrage zu gelangen, die im Durchschnitt 10 Minuten dauert:
Oder kopieren Sie folgenden Link und fügen Sie ihn in Ihren bevorzugten Browser ein:
https://uscalegmbh.eu.qualtric…FBiKFaC4kCt3L&Q_CHL=email
Tobt Euch aus

-
mal sehen ob ich am Sonntag auf meiner Fahrt gen Norden gleiches berichten kann.
Unter 3.0 / 3.0.7 war mir dieser Effekt nicht aufgefallen.
-
-
Ich hab auch die englische Umfrage beantwortet
BTW: Am Ende der Fragen wurde gefragt, ob man die Befragung nochmals ausführen möchte ... erinnert mich irgendwie an die Umfrage eine großen dt. Partei zum "Verbrennerverbot" 🤣
-
-
Mal was zur Auslastung von HPC. EnBW scheint hier der größte Gewinner zu sein.
Auszug aus der Veröffentlichung:
Alles anzeigenElvah-Report: 115.000 Ladevorgänge täglich, starkes Wachstum - EnBW dominiert
Die Analyse der E.ON-Tochter stellt ein beeindruckendes Wachstum fest - und das trotz aktueller Elektroflaute. EnBW dominiert in den Ergebnissen den Markt deutlich, Ionity ist am effizientesten. Problem: Noch scheitert jeder zehnte Ladevorgang.
...
Ein Anbieter dominiert Deutschland EnBW führt den deutschen Schnelllademarkt (DC) mit einem Marktanteil von 31 % an und belegt in allen 16 Bundesländern die Spitzenposition. Die Wettbewerber Aral Pulse, Ionity, EWEGo und Allego auf den Plätzen 2 bis 5 erreichen gemeinsam einen vergleichbaren Marktanteil. Große Ladestationsbetreiber sind oft an strategischen Standorten wie Einzelhandelszentren mit DC-Ladestationen sehr erfolgreich. Beim innerstädtischen, langsamen Laden (AC) hingegen bleibt der Markt stark fragmentiert, wobei regionale Stadtwerke und Energieversorger die Spitzenpositionen einnehmen.