Dann weiß ich schon mal was ich nächste Woche Freitag vermutlich machen werde ![]()
Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
Und ich schau auf die Pfeile im Fahrerinformationssystem weil kein HUD
-
-
Ich würde mich freuen, wenn ich im Enyaq meine Ladekarten hinterlegenn könnte und der Enyaq dann nur Säulen dieser Anbieter mit in die Routenplanung einbezieht.
Alternativ: Neben suche Ionity entlang der Route möchte ich auch Aral, EnBW, Mer, xyz suchen können und in der Ladeplanung einbezogen wissen.
-
-
Korrekt angemerkt Hoinzi
Hatte vergessen darauf hinzuweisen, dass Du einen neuen Enyaq Fahrer darauf hingewiesen hast, dass es neben dem Selbsteintrag in der Forenliste auch noch meine Liste gibt.
Sobald Du Deinen Enyaq hast, werde ich gerne Deinen Eintrag blau anmalen 👍
-
Moin,
der Urlaub ist leider vorbei, die dringensten Tätigkeiten ums Haus erledigt.
Endlich Zeit meiner Liste ein großes Update zu verpassen

Oberleinsiedler: Möge er noch ein wenig blaue Farbe übrig haben und weit zurück in der Liste zur Tat schreiten!? Danke!
Wie geht der Spruch: "Oberleinsiedler bitte blau machen".
Oberleinsiedler
Ich bitte dann auch um blaue Farbe, macht sich auf dem weiss sicher gut
Das ist eine andere Liste als die von Oberleinsiedler. Der muss das bei seiner schon selbst machen.
Oberleinsiedler wenn ich einmal um schönes race Blau bitten darf.
Bitte blau machen!

Alle oben benannten:
Eure Fahrzeuge sind nun in meiner Liste blau markiert.Wünsche Euch allen eine gute Fahrt

-
Hab bei der Heckansicht mit falschen Skoda und Enyaq Schriftzug das Video direkt beendet ...
-
-
Servus,
ich war die beiden letzten Wochen auf 2.300 km von zu Hause ins nördliche Deutschland unterwegs und habe nur das bordeigene Navi genutzt.
Das Manko, daß das Skoda Navi eher unwillig EnBW HPC oder Tesla SuC anzeigt, habe ich für mich wie folgt umgangen:
- für meine ausgesuchten Routen habe ich mir die EnBW Ladeparks entlang der Strecke als Favoriten gespeichert.
Die Favoriten werden als weißer Stern in der Naviansicht dargestellt.
Bei unter 100 km Restreichweite hab ich mir einfach den nächsten Stern entlang meiner Route ausgesucht und als Zwischenziel ausgewählt.
So bin ich den Urlaub nur mit EnBW HPC ausgekommen. Für 402 kWh habe ich einen Durchschnittspreis von 0,43 Cent je kWh gezahlt. Inkl. Grundgebühr.
In Büsum als auch in Rendsburg konnte ich jeweils 150 kW Lader von EnBW nutzen.
Nur eine Ladung (AC) habe ich an einem roaming durchgeführt. Die kWh kostete dort zwar 0,69 Cent, aber ich konnte dort 4h frei parken und habe mir die Parkgebühren gespart. Die Ladeleistung hab ich auf 5,5 kW gedrosselt, um den Betrag klein zu halten

Mit ein klein wenig Vorarbeit, und die war garantiert weniger als mit Dongle, ABRP und sonstigen Tools zu arbeiten, kann man sich so meiner Meinung nach elegant mit dem Skoda Navi längs durch die Republik leiten lassen.