Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
-
Die 130 km/h kannst Du, bei Bedarf, durch einen Druck auf das Strompedal bis zum Anschlag auch überwinden.
Ist ab und an zum überholen ganz gut. Verringert sich die Geschwindigkeit wieder auf unter 130 km/h ist der Begrenzer wieder drin.
Da ich keinen Carscanner habe, kann ich keine messbaren Daten vorlegen.
Gefühlt bringt mir der Eco Modus nichts.
-
Um es ganz einfach auf den Punkt zu bringen. Ab 130 Km/h schmilzt die Reichweite wie Schnee in der Sonne.
Ganz so schlimm war es mit unserem F54 Mini Cooper Clubman S nicht, aber die Reichweite hat jenseits der 130 km/h doch deutlich nachgelassen.
Meine Fahrweise in den Urlaub sieht so aus, dass meine Reisegeschwindigkeit bei 160 km/h liegt, das braucht nicht 100% Konzentration aber genug Konzentration, um nicht einzuschlafen, was bei 120 km/h (bei wenig Verkehr) schon der Fall ist.
Ich war auch sehr lange Zeit der Überzeugung, dass ich nur dann konzentriert (und gut) Auto fahre, wenn ich schnell unterwegs bin.
Beim langsam fahren hatte ich zu viel Zeit um mir die Gegend anzusehen ...
Mittlerweile, und das mag am Alter liegen (63), genieße ich es mit dem Tempomat zwischen 120 und 130 km/h den Enyaq auf deutschen Autobahnen von Süd nach Nord zu bewegen. Und sehr viel langsamer als mit unserem Mini bin ich, bei den heutigen AB Verhältnissen mit Stau und Baustellen, nicht wirklich.
Der große Vorteil: Ich komme nicht mehr so aufgedreht wie früher am Ziel an und brauche erst mal 1 bis 2 Stunden um vom hohen Adrenalinspiegel wieder runter zu kommen.
Man (ich) kan sich sehr schnell umgewöhnen. Wenn man es zulässt!
-
Ladestandorte sind nach wie vor ein großer Spielverderber

Ich hab das einmal erfolglos probiert und dann nie wieder ...
-
iV 80 mit SW 3.7: Ich kann die AC Strombegrenzung jederzeit ändern. Egal ob der Wagen gerade geladen wird, am Kabel hängt oder gar nicht angeschlossen ist.
MySkodaApp 7.7.0
Fahrzeug => Reichweite der Batterie => 3 senkrechte Punkte oben rechts, 4. Punkt von oben
-
Zappi 2.0:
Der Hub ist die Schnittstelle zwischen den myenergi Geräten und den Servern (Backend) von myenergi.
Die myenergi App greift auf die Serverdaten in der Cloud zu.
Zappi 2.1:
Hier ist der Hub als sogenannter vHub bereits integriert.
-
Restriktionen beim Update von ME 3.2 und höher auf 3.7:
Es gibt noch ein paar (wenige) FAQ's:
-
Oder wenn der Beifahrerairbag ausgeschaltet ist und der Beifahrer sitzt im Auto? Könnte das sein?
Zumindest unter ME 2.x und 3.x aus eigener Erfahrung: Nein
-
Ich hab V2.0 (gut 3 Jahre alt) mit FW 5.418
Und der Hub ist auf 5.007?
Dann haben wir die selbe Konfiguration