Beiträge von apo

Hab E.On home seit Anfang des Monats.
    Das flexible Laden hat bei mir immer sofort angefangen (auch wenns noch mitten am Tag war).

Zusätzlich kam die Meldung, dass er das Ladeziel nicht erreichen würde. (ich hatte 60% und 18h Zeit. Und er meinte er schafft nur auf 60% (also nichts)).

Mittlerweile ist die Verbindung zum Auto aber kaputt.
    Er sagt zwar, es sei Verbunden, aber E.ON Home bekommt weder Daten, nocht kann es irgendetwas steuern.

EVCC und Homeassistant hatten aber auch ein paar Probleme und haben einen Fix gebraucht, da Skoda scheinbar etwas geändert hat.

Interessanterweise habe ich aber trotzdem 5/6 Ladungen diesen Monat erreicht. Ich habe aber keine Ahnung wann und warum.

Die kommen immer wieder mal zufällig.. auch ohne nachts Laden. Manchmal scheint es gereicht zu haben das flexible laden unterm Tag für wenige Minuten anzuschalten.

Alles recht merkwürdig.

Ich habe das Gefühl dass das Auto noch teilweise irgendwie mit einer alten Instanz der my Skoda App verbunden ist. (Aber gleiches Konto)

Weil teilweise hab ich nur Daten vor Anfang Juni (Lade Historie, remote parken Verbindung).

Und teilweise nur nach Anfang Juni. Z.b. Autozertifikat, da fehlen die Daten von davor.

Nur kann ich's nirgends trennen. Beim remote parken ist der Knopf ja ausgegraut. Sonst hätte ich auch schon komplett alles getrennt und neu verbunden.

Werksreset hatte ich auch gemacht. Weiß aber im Nachhinein nicht mehr ob ggf ein Teil der Probleme verursacht hat.

Wie hast du den Endloskringel denn wegbekommen?

Bzw dreht sich bei dir der Endloskringel noch ?

Bei mir bleibt der ja nach wenigen Sekunden stehen.

Seit Anfang Juni ;)

zu 2.
    aber ich muss zumindest warten bis er anfängt zu bremsen, richtig? Weil erkennung/anzeigen und bremsen ist bei mir eigentlich gleichzeitig.

zu 3.

Das ist mir so bekannt. Nur manchmal macht er z.B. bei der Set Taste wirklich SET und nicht -1 bzw wirklich RESET statt +1 bei aktivem TA/pACC.
    Beispiel: ich fahre 140, komme auf ein 120er Schild zu. Er stellt auf 120 und wird langsamer.
    Wenn ich nun am heben ziehe um auf 123 zu stellen, stellt er meistens wieder auf 140 (alte geschwindigkeit).

Wäre ja das gleiche wie du bei 2. beschrieben hast. Da ist der TA ja auch an, und die SET taste würde nicht -1 sondern die aktuelle Geschwindigkeit setzen.

Nur irgendwie hab ich noch nicht 100%ig rausgefunden, wann er was macht :D.

Ich kenne mit 5.4 bisher nicht dass es zurückschaltet .. zumindest wäre mir das nicht nicht aufgefallen.

Sobald navigation an ist, habe ich überall die Navi Angaben.

Im Mäusekino kann ich es temporär mit einigen Klicks umschalten, ist aber nach der nächsten Navigationsansage wieder dauerhaft weg.

Gibt es beim Navi ähnlich wieder bei Google Maps eigentlich die Möglichkeit nur spezielle absagen zu bekommen?

Also sowas wie. Stau erkannt. Stau wird umfahren usw?

Ich will auf meiner normalen Strecke nicht dauerhaft ansagen haben, aber eine stauinfo oder ähnliches wäre schön sinnvoll zu haben.

Andere Themen,die sicher schon mehrfach beantwortet wurden ....

wie geht ihr mit dynamischen Geschwindigkeitsanzeigen um oder wenn ihr wisst, dass gleich eine Falscherkennung kommt?

Weil bei beidem ist die Erkennung/Anzeige und die Anpassung an die Geschwindigkeit genau in dem Moment wo man am Schild vorbeifährt.

Ich hab zum beispiel eine Situation, da ist auf der rechten Spur (verlängerte Auffahrt) 60, sonst 80.

Da versucht er mehrfach innerhalb weniger Sekunden auf 60 abzubremsen ohne Vorwarnung.

Ich weiß es, daher schalte ich den TA mittlerweile vorher ab, aber ich dachte ich hätte mal was gelesen, dass man solche Ernennungen noch abbrechen könnte.

Kurz nach der Falscherkennung erkennt er dann wieder 80 und ich darf die 83-84 kmh wieder manuell hochstellen.

was auch nur manchmal klappt, weil er manchmal beim Set die alte Geschwindigkeit nutzt anstatt um 1 kmh zu erhöhen.

Das hab ich auch noch nicht ganz rausgefunden, wann er set/Reset und wann er +-1 macht.

Bei den dynamischen Schilder. Würde ich ja am liebsten ausrollen lassen.

Aktuell TA aus, danach wieder an.

Weil bei manueller Anpassung der Geschwindigkeit mit 10kmh rekuperiert er mir dann doch Weng heftig.

Die Kurvenabhaengige Geschwindigkeitsreduzierung bremst mich auch mehrfach auf der Strecke aus. 120 auf 100 bei fast gerader Strecke und 80 auf 60, bei leichter Kurve. Die hab ich deswegen komplett aus.

Ich habe es bisher auch noch nicht zum laufen gebracht.

Am Anfang auch immer die Meldung, dass keine Verbindung aufgebaut wurde.

Dann hab ich wohl den Fehler gemacht die App Daten am Handy zu löschen....

Seitdem hängt es im Setup Screen. Der Ladekreis bewegt sich nach kurzer Zeit auch nicht mehr.

Zusätzlich ist meine Ladehistorie in der App auch auf dem Stand von dem Tag.

Reset im Auto oder auch Handy bringen keinen Unterschied.

Danke für die Antworten.

Dass das lenkrad verstellbar ist, weiß ich. Nur gefühlt müsste es noch weng weiter raus gehen.

Ich habe heute nochmal weiter drauf geachtet.
    Ich habe das Gefühl dass ich hauptsächlich auf den Nähten sitze (rot) und diese in den Hintern drücken:pasted-from-clipboard.png

Um die Nähte rum scheint das Polster deutlich tiefer einzusinken als an den Nähten selbst.

Mit der Sitzeinstellung und Lenkrad Einstellung bin ich schon viel am Testen :D

Zwischen komplett oben und komplett unten, incl Lordosenstütze und Sitz-/Lehnenneigung.
    Es gibt schon Einstellungen, wo ich denke das könnte ganz gut passen, aber da drückts dann am meisten im Hintern :D.

Hallo,

Ich habe seit 2-3 Wochen (nach insgesamt 2 Monaten) das Problem, dass ich mir schwer tue eine gute Sitzposition zu finden. Irgendwie tut nach max. 30 min Fahrt immer mein Hintern weh.

Bisher hatte ich dazu nichts im Forum gefunden, aber vielleicht bin ich auch nur blind ;)

Im Vergleich zum Beifahrersitz habe ich das Gefühl deutlich tiefer einzusinken, auch wenn ich mit der Hand etwas Druck auf das Polster ausübe scheint der Fahrersitz deutlich weicher zu sein.

Gibts da ähnliche Erfahrungen?

Facelift, Lounge Innenaustattung und elektrische Sitze (Maxx Paket).

Habe mal einen Bekannten testen lassen und er meinte auch auf dem Fahrersitz sinkt er deutlich mehr ein. Ich hatte ihm vorher dooferweise schon von meinem Problem erzählt, es könnte natürlich auch Einbildung gewesen sein ;)

Habe aber teilweise auch beim Einstellen des Sitzes das Gefühl, dass ich einen Kompromiss bei der Position finden muss.
    Abstand zum Lenkrad und Neigung der Lehne passen für mich, aber es wird an den Beinen zu eng -> ich stoße teilweise mit den Knien am Lenkrad an.

Abstand für Beine und Neigung Lehne passen für mich, ist aber das Lenkrad gefühlt zu weit weg -> ich muss mit den Schultern nach vorne und dem Oberen Rücken weg von der Lehne, sonst sind die Arme komplett durchgestreckt.

Abstand für Beine und Abstand zum Lenkrad passen für mich, aber die Lehne ist gefühlt zu steil -> ich muss den Oberkörper anspannen oder vom lenkred wegdrücken, damit ich nicht nach vorne umkippe (übertrieben formuliert :D)

Alles vielleicht etwas übertrieben, aber der Bereich wo alles 3 halbwegs passt ist nicht sooo groß. Wenn das Lenkrad sich etwas weiter rausstellen lassen würde, wäre es vmtl einfacher.

Zu mir: 186cm, knapp 100kg

Zusätzlich haben sich bei mir mittlerweile 3 von 4 von den Abdeckungen an den Kopfstützen gelöst und lässt sich aus meiner Sicht nicht einfach wieder festklipsen. Ist das ein bekanntes Problem?:

pasted-from-clipboard.png

Vielen Grüße und danke schonmal,

Apo

Edit: ca 2000 km gefahren. Davon ca 200-300 km jemand auf dem Beifahrersitz.