Beiträge von LiberTango

LiberTango BeI Google Maps funktioniert leider nicht. -> Mit einem Android Smartphone geht das wunderbar.

Was mir dann aber fehlt: geschätzte Ankunftszeit. Ich mag diese Angabe. Nehme deshalb auc hzu 99% das Skoda Navi und komme damit eigentlich sehr gut zurecht, nur sehr seltsame Adressen findet google Mpas leichter als das Skoda Navi, hatte aber auch schon die umgekehrte Situation: in Istrien fand mein Skodanavi das Ferienhäsuchen auf Anhieb, meine Schwagerin dahinter (haben uns bei der letzten Mautstation aus den Augen verloren) Hat google ins Nichts geschickt :P (hab ihr dann meine Position per Whatsapp geschickt, dann ging es)

mfg

Also wenn ich Apple Karten oder Google Maps benutze wird mir doch die Ankunftszeit angezeigt, allerdings nur auf dem großen Display, da hast Du recht.

Ist mir noch gar nicht (negativ) aufgefallen, da ich zum Einen den Bildschirm eh immer mitlaufen lasse, und zum Anderen den Fokus im Fahrerdisplay in der Regel nicht auf Navigation verschiebe. In der 3-fach-Ansicht sieht man die Fahrtzeit nämlich auch nicht ;)

Nee Fehlermeldungen als gelesen quittieren (und dann Ruhe haben) is nich :cursing:

Hatte ich auch mal mit Wischwasser und gerade keine Gelegenheit das zu ändern. und dann zu Hause wieder vergessen ;( , daher am nächsten Tag erst mal zur Tanke etwas Wasser rein und zu Hause dann noch entsprechend mit Wasser und 1:10 aufgefüllt ;)

Ach und die Fehlermeldungen zu Travel-Assi habe ich auch immer mal wieder <X

Hab ich noch nicht probiert,weil da würde meine Regierung, wahrscheinlich einen Herzinfarkt bekommen.

Ich habe AutoHold aktiviert. Wenn er dann steht, steht er :)

Dann einfach aussteigen.

Die Parkbremse nutze ich nur, wenn ich noch etwas im Auto sitze und noch irgendwas "kröse" oder noch da Handy für den nächsten Termin checken muss, oder ...

Den Startknopf habe ich noch nie betätigt.

Antworten im Text😅

Über die Sinnhaftigkeit nachträglich eingebauter Individualisierungen brauchen wir uns sicherlich nicht auszutauschen 8o sei es jetzt eine neue Reflektorleiste am Heck, optische Veränderungen an der Front (so dass es als RS durchgeht), VRS Logos am Lenkrad und sonst wo, Codierungen mit dem OBD11, …

Am Ende muss es immer dem gefallen, der es macht.

Dann wäre auch die Diskussion überflüssig, welche der drölfzich Felgen die richtigen/passenden sind.

just My 2 cents ;)

Das waren jetzt keine Vergleichsaufnahmen unter Laborbedingungen😉. Ich wollte lediglich einen Klangeindruck vermitteln. Die reale Lautstärke ist schon anders, und der Doppelton hört sich einfach viel satter an👍

Kostenpunkt: für die Hupe circa 40 €, plus Einbau (unter der Hand)

Ich habe mal jetzt eine Hupe bei Valk geordert und berichte dann nach Einbau wieder.

Kann aber etwas dauern😉

So, Vollzug. Mein Schrauber hat sich Zugang über Ausbau des linken Vorderrades und den Abbau der Radkastenverkleidung verschafft. Alte Hupe abgeklemmt neue verbaut und Leitungen zur Batterie bzw. Sicherungskasten gezogen. Im Sicherungskasten dann das Relais und die fliegende Sicherung deponiert. Alle Leitungen zugfrei verlegt und gesichert.

Serienhupe

Valk Wolo Bad Boy