Beiträge von LiberTango

Über die Sinnhaftigkeit nachträglich eingebauter Individualisierungen brauchen wir uns sicherlich nicht auszutauschen 8o sei es jetzt eine neue Reflektorleiste am Heck, optische Veränderungen an der Front (so dass es als RS durchgeht), VRS Logos am Lenkrad und sonst wo, Codierungen mit dem OBD11, …

Am Ende muss es immer dem gefallen, der es macht.

Dann wäre auch die Diskussion überflüssig, welche der drölfzich Felgen die richtigen/passenden sind.

just My 2 cents ;)

Das waren jetzt keine Vergleichsaufnahmen unter Laborbedingungen😉. Ich wollte lediglich einen Klangeindruck vermitteln. Die reale Lautstärke ist schon anders, und der Doppelton hört sich einfach viel satter an👍

Kostenpunkt: für die Hupe circa 40 €, plus Einbau (unter der Hand)

Ich habe mal jetzt eine Hupe bei Valk geordert und berichte dann nach Einbau wieder.

Kann aber etwas dauern😉

So, Vollzug. Mein Schrauber hat sich Zugang über Ausbau des linken Vorderrades und den Abbau der Radkastenverkleidung verschafft. Alte Hupe abgeklemmt neue verbaut und Leitungen zur Batterie bzw. Sicherungskasten gezogen. Im Sicherungskasten dann das Relais und die fliegende Sicherung deponiert. Alle Leitungen zugfrei verlegt und gesichert.

Serienhupe

Valk Wolo Bad Boy

Magst Du sagen welcher Handyhalter das ist? Meiner von Auckly funktioniert leider nicht per direkter USB-C Verbindung. Der Hersteller hat mir geantwortet, dass ein Ladegerät mit QC3.0 über den Zigarettenanzünder zwingend erforderlich ist...

Das müsste der hier sein:

https://smile.amazon.de/Baseus-Elektrische-Halterung-Wireless-Charg...

bzw.

https://smile.amazon.de/Baseus-Holder-Rock-solid-Wireless-Charger-b...

Da der aber nur Micro auf USB-A hat, habe ich einen entsprechen Adapter im Einsatz. Kann aber natürlich besser direkt ein konfektioniertes Kabel sein.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Antworten im Text😉

Na da bin ich ja froh, mit Loft keine Klavierlack-(Optik)-Applikationen zu haben. Finde ich sehr unpassend fürs Auto. Sieht halt nach kürzester Zeit absolut mistig aus, selbst bei sehr pfleglichem Umgang😡

Ich habe das Teil (wie vorher auch schon geschrieben) auch, und zwar im täglichen Einsatz! Es handelt sich um ein Leasing – Firmenfahrzeug. Mein Arbeitgeber war nicht bereit eine wallbox installieren zu lassen. Den Ladeziegel hat er aber mit geleast. Da der ja beim Auto verbleibt, hat er da kein Problem mit.

So nutze ich den täglich zum Laden am Garagenseitig vorhanden, roten „Starkstrom“-Anschluss. Der ist auch separat dreifach abgesichert, das funktioniert seit Februar einwandfrei.

Zur Abrechnung mit dem Arbeitgeber, habe ich eine Countbox dazwischen geschaltet. Hier lese ich monatlich der Zählerstand ab und rechne die Differenz zum Vormonat (Fotobeweis) über die Reisekosten ab.