Beiträge von LiberTango

Andererseits ist es doch auch sehr angenehm, einfach anzuhalten und auszusteigen und per Handgeste das Auto abzuschliessen. Schlüssel die ganze Zeit in der Hosentasche.

Ohne Zündschlüssel drehen und rausziehen, Handbremse anziehen und draußen dann nochmals auf den Schlüssel drücken um abzuschliessen, anschließend wegpacken.

Ich bin da nicht so versiert, Höreindrücke zu beschreiben. Zumal die ja auch sehr subjektiv und schlecht zu übertragen sind.

Aber geil is schon🤣👍👍

Druck, Klangfülle und Detailauflösung sind viieeel besser.

Bei Vollenweider, Tangerine Dream und Jean Michel Jarre ist das so schön crisp!

Und Basswumms und Bläser bei Miss Platnum „Give me the food) 🤩

Wobei meine Frau meint ich wäre bescheuert, so viel Geld für son Krams auszugeben. Könnten wir ne Woche FeWo-Urlaub von machen 🙄🤣

Aber der ist nach ner Woche vorbei… der Soundtrack bleibt 👍

Ja das war ich, respektive mein „Elsa-Auto“

Da der Termin so bis knapp 18:00 gedauert hat, und ich ein Hotel schon in Heimatrichtung gebucht hatte, blieb da eigentlich keine Zeit mehr😉. Das Wetter hatte Dan ja auch noch zugeschlagen, so dass ich erst um kurz nach 20:00 im Hotel war, nur um dann gesagt zu bekommen, dass dort die Küche wg. Krankheit kalt blieb. Ich musste dann im Schneefall noch weiter zu einem anderen Gasthof. Habe dann noch was leckeres bekommen und nach 2 Bier um 23:00 im Bettchen.

Gerade mache ich Lade-Essenspause und hoffe gegen 17:00 wieder zu Hause zu sein😉

Die Fahrt wird ja durch sehr guten neuen Sound für nochmal angenehmer. Danke Alex Gack und Kollege (habe den Namen nicht parat, Entschuldigung 😢)

Ehrlich gesagt verstehe ich auch das Problem nicht. Wozu braucht man diesen Dummy?

ICH nutze den, wenn ich nur kurz aus dem Auto aussteige und die ganze Aktion mit Neustarten Infotainment, Wiederherstellung CarPlay,… nicht möchte. Auch wenn ich aussteige, die Tochter aber drin bleibt und weiter Musik hören will.

Genau. Habe auch so einen Dummy und das funzt 1a.

Ich hatte erst überlegt, den Sitzschalter durch Aufkleben eines Filzes zu überlisten, habe ich mir dann aber doch geschenkt.

izour

QI-Halter in Verbindung mit einem Cup-Holder

Ich komme mit den Haltern fürs Lüftungsgitter alleine nicht so wirklich klar. Die halten oft nicht richtig bzw. wackeln mir zu sehr... ;)

Ich hatte auch mal die Halterung von Brodit, das hielt aber auch nicht so wirklich im Enyaq. Ich habe diese fahrzeugspezifischen Halter bisher in allen meinen verschiedenen Fahrzeugen benutzt, und war eigentlich immer zufrieden... nur halt beim Enyaq nicht so richtig.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich nutze einen QI-Halter, der dann am USB angeschlossen ist. Wireless CarPlay, Laden ohne Stecker zu stecken und iPhone wird nicht warm. Reicht auch zum Dauerhaften Betrieb (Musik, Kartennavigation, Gefahrstellenanzeiger 😉) und iPhone wird trotzdem geladen.

Für mich maximal brauchbar und bequem!

… und das iPhone ist im direkten „Zugriff“ und der Bildschirm ist gut ablesbar.

Ich fahre in D ohne Rekuperation (also EcoAssist ausgestellt) und lasse eher viel Segeln. Das heißt schnell beschleunigen und dann Fuß vom Strompedal und die Energie vorausschauend ausnutzen. Mit ein bisschen Übung senkt sich der Verbrauch erheblich.