AC wäre schonender, macht aber definitiv nicht wirklich was aus, wenn Su DC lädst.
Beiträge von LiberTango
-
-
Meiner ist auch momentan in der Werkstatt, und sollte in diesem Zuge dann auch direkt das Update bekommen… Der Wagen ist nun nicht mehr fahrbereit, da er sich nicht mehr starten lässt und keinerlei Anzeigen hat! Offensichtlich hatten sie auch noch ein zweites Fahrzeug, bei dem genau das gleiche passiert ist! Ich gehe nicht davon aus, dass das heute noch was wird, sondern ich weiterhin als Ersatz ID4 fahren werde.
-
Ich nutze Parkster.
Vorteile: ohne zusätzliche Kosten, easy von unterwegs die Parkzeit verlängerbar und natürlich auch verkürzbar, damit minutengenaue Abrechnung.
Sicherheitshalber gibt es ein kleines Schild zum Downloads, was man dann ausgedruckt, quasi wie eine Parkscheibe auf das Armaturenbrett legen kann.
Zusätzlicher Vorteil: es läuft NICHT übers Infotainment des Enyaq

-
Schalttafel innen
immer dieser Genderwahn🤣🤣
-
Andere kochen auch nur mit Wasser….
aber bei uns ist es heisser! 🤣
-
-
-
Nö, da sind die Anschlagspuffer an der Heckklappe zu weit raus gedreht. Dadurch ist entsprechende Spannung auf dem Schloss.
Wenn Du die weiter reindrehst, wird es besser!
-
So steht es in der Mail von EnBw:
[Blockierte Grafik: https://dl.asnapieu.com/binary…68-46ad-af5e-d5c601e37dc5] Wir machen Ihnen den Übergang von Ihrem ADAC e-Charge Tarif in den neuen EnBW mobility+ Ladetarif S leicht, indem wir für Sie den Preis in diesem Tarif besonders gestalten: Mit Zustimmung zur Vertragsänderung erhalten Sie in den ersten beiden Monateneinen Vorteilspreis von 51 ct/kWh an EnBW-Ladestationen. Das bedeutet: Vom 01.08. bis 30.09.2024 laden Sie wie gewohnt für 51 ct/kWh an EnBW-Ladestationen. Ab 01.10.2024beträgt der Ladepreis dann 59 ct/kWh.
[Blockierte Grafik: https://dl.asnapieu.com/binary…d9-4074-ba7f-6596bc0f4299] Was muss ich jetzt tun?
Ab dem 01.08.2024 ist das Laden aufgrund des nicht mehr zur Verfügung stehenden ADAC e-Charge Tarifs sowie aus technischen Gründen nur noch zu den dann allgemein geltenden, neuen Tarifbestimmungen möglich.
Um weiterhin wie gewohnt im EnBW HyperNetz zu laden, stimmen Sie bitte der oben beschriebenen Vertragsänderung zum 01.08.2024 mit Klick auf den untenstehenden Button aktiv zu. Unsere AGB gelten unverändert fort.
Verbraucher können den mit Zustimmung zustande kommenden Änderungsvertrag binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen. Hier finden Sie die Einzelheiten zu Ihrem Widerrufsrecht.
-