na das hört sich doch fein an....die Phasenumschaltung war eigentlich mein Hauptgrund für die Box....egal ob automatisch oder ni...
Beiträge von mausschubser
-
-
ich vermute da ähnliches, grad bei der Unterschreitung der Mindestwerte hört sie ja auf....die Frage ist nur ob auch aprupt oder eben langsam runtergeregelt. Ist eigentlich bekannt, wann die automatische Phasenumschaltung kommen soll und was macht OpenWB da anders, dass die es schon drinne haben trotz der Probleme mit manch Auto?
-
mal ne Frage an die Zappi-Besitzer...ich habe von unseren EVU die Genehmigung bekommen, unsere Zappi mit auf den Wärmepumpenzähler schalten zu lassen. Der ist natürlich mit 2 Sperrzeiten versehen. Gibts da Probleme wenn beim evtl. Laden der Strang plötzlich abgeschalten wird bzw. sind welche zu erwarten?
-
die Frage ist ja, wieviel verbrauchst du am Tag. Evtl. reicht es ja am Wochenende "voll zu laden" um über die Woche zu kommen. Meist hat man ja auch einen oder zwei kürzere Tage an welchen man noch im hellen heim kommt und evtl nachladen kann. Im Winter wird der PV-Ertrag eher kaum zu nutzen sein, da kommt nicht soooo viel vom Dach.
-
Ich hatte ja wohl heute Skodatag...erst der Anruf von Skoda D und nun auch noch von meinem Händler bzgl. Leihwagen....
Lt. meinem Händler könne man sich die 20€ nicht auszahlen lassen. Hintergrund war sein "Angebot" mir nun einen Karoq als Leihwagen zur Verfügung zu stellen und zusätzlich zum Zuschuss von Skoda sollte ich meine geplante Leasingrate auch noch an ihn zahlen. Auf meinem Einwand hin, dass ich 1000€ pro Monat (die er dann bekäme) schon als gutes Geschäft für ihn halten würde und mir dann lieber die 20€ pro Tag auszahlen lassen möchte (um damit selbst einen Wagen zu leihen), kam er mit dem Spruch das dies nicht gehen würde....hat zufällig jemand sich den Zuschuss auszahlen lassen?
so am 30.12.21 konnte ich einen Kamiq (leider als Schalter und auch ohne Navi etc....aber geschenkter Gaul und so..) als Leihwagen abholen. 50km pro Tag darf ich, aber immerhin sonst erstmal keine weiteren Kosten. 14 Tage früher als gedacht und so bissl mobil sein hat auch was. Nun mal sehen wie lange der Kleine mich ertragen muss/darf.
-
04.12.2020: Antrag und Zuschussentscheidung
01.12.2021: Auszahlungsantrag
29.12.2021: Auszahlungsentscheidung
31.01.2022: Geld auf dem Konto (lt. Zusage)
-
Laut meinem Händler kann man von Skoda 20 €/Tag Zuschuß für einen Leihwagen bekommen oder sich den Betrag auszahlen lassen bis zur Lieferung auf den Hof vom Händler.
Ich hatte ja wohl heute Skodatag...erst der Anruf von Skoda D und nun auch noch von meinem Händler bzgl. Leihwagen....
Lt. meinem Händler könne man sich die 20€ nicht auszahlen lassen. Hintergrund war sein "Angebot" mir nun einen Karoq als Leihwagen zur Verfügung zu stellen und zusätzlich zum Zuschuss von Skoda sollte ich meine geplante Leasingrate auch noch an ihn zahlen. Auf meinem Einwand hin, dass ich 1000€ pro Monat (die er dann bekäme) schon als gutes Geschäft für ihn halten würde und mir dann lieber die 20€ pro Tag auszahlen lassen möchte (um damit selbst einen Wagen zu leihen), kam er mit dem Spruch das dies nicht gehen würde....hat zufällig jemand sich den Zuschuss auszahlen lassen?
-
Hatte heute nen Anruf von Skoda D bzgl. meiner Mail an Skoda CZ...Sie: "...naja seit 23 Jahren dabei und sowas noch nie erlebt, sie denken an mich und der Händler tut sein Bestes"....laberrabarber....Ich : "Ändert sich jetzt was für mich durch unser Gespräch?".....Sie "Nein aber wir wollten ihnen nur erklären...." Nunja also nix Neues im Lande....

-
jaja über Alternativen habe ich auch öfters nachgedacht, jedoch bleiben da nur Tesla oder Polestar mit schnellerer Lieferung...wobei ob die eher kommen als meine Warterei noch dauern soll (KW7/22) ist auch die Frage. Ab Mitte Januar soll ich nen Leihwagen bekommen, damit hätte sich schonmal das Mobilitätsproblem etwas verbessert und ich spar mir wohl sogar die Winterreifen dieses Jahr. Vor 4 Wochen war ich auch extrem unentspannter aber irgendwie macht das Auto (selbst in der Warteposition) wohl ruhiger.

-