ist aber wohl auch nur ne Ausrede...hab am 01.12. eingereicht und am 29. den Bescheid bekommen...also ging nach deiner Einreichung doch was....
Beiträge von mausschubser
-
-
genau das ist der Preis ohne Händlerabzug beim alten Angebot, der wurde damals noch nicht in der Konfiguration abgezogen
-
Ja und da hatte ich sogar das falsche Angebot verlinkt, das war noch der "alte" Sportline mit weniger Förderung....habs nochmal geändert.

-
damit du mal paar Zahlen hast schau doch mal hier durch....ich hab zwar Privatleasing und 5.000km weniger aber hatte dafür nen höheren BLP aber eben mehr Rabatt. Meine Konditionen findest du hier. Im Fahrzeugpreis war die Händlerförderung abgezogen...der Andere ist dann inkl. Rabatt vom

-
Das kann sein - ich habe die Wallbox direkt nach der Enyaq-Bestellung Ende Juni 2021 selbst gekauft, da mein Elektrikter sagte, dass er momentan an keine herankäme. Auf seiner Rechnung aht er aber vermerkt, dass die Wallbox bauseitig bereitgestellt wurde. Die Wallbox steht auch auf der KfW-Liste. Habe beider Rechnungen hochgeladen. Aber wenn Unklarheiten sind, erwarte ich eine Rückmeldung der KfW, damit die Unklarheiten bereinigt werden können.
so habe ich es aber auch gemacht und es ging ...die ganz normal Zappi-Rechnung und die des Elektrikers hochgeladen...bei dem stand drauf pasted-from-clipboard.png
sind die Rechnungsadressen denn ordentlich drauf gewesen?
-
ich hatte letztes Jahr auch noch Glück...Ende November geschaut und festgestellt, dass ein Stadtwerk "um die Ecke" die günstigsten waren. Also Nägel mit Köpfen gemacht...ne Woche später war da auch für Neukunden zu.
Arbeitspreis 25,39 ct/kWh (brutto)
Grundpreis 12,50 €/Monat
Die Wärmepumpe läuft nicht über die PV, weil in den Monaten, wo geheizt werden muss keine Sonne da ist und in den Monaten, wo Sonne im Überfluss da ist, kaum Strom für die Warmwasserbereitung benötigt wird. (In den Sommermonaten habe ich im Schnitt 77 kWh für die Heizung. Selbst wenn das über die PV liefe, würde das den Kohl auch nicht besonders fett machen.)
Dazu gibts einen Excelrechner im Photovoltaikforum (bzw. hier der Direktlink ). Da kann man dies grob anhand seiner Kosten und Eigenverbräuche mal gut simulieren....
-
so heute zufällig bei Händler vorbeigekommen und da stand doch echt ein 80x Sportline in Moon-Weiß...also gleich mal eingebogen und zum Verkäufer...und siehe da ....es war nicht meiner.
Allerdings ein nach mir bestellter.
Also bei der Gelegenheit gleich mal gefragt ob bei mir noch die KW 09/22 eingeplant ist und auf weiteren Verzug gesetzt....ne unrecht gehabt => er ist jetzt gar nicht mehr eingeplant

Das mit den Parksensoren ging wohl auch zu ihm gestern, allerdings hieß es wohl Parken plus wäre davon nicht betroffen. Nunja er macht nun ne Ticket auf und meint "ist nicht so schlimm, sie haben ja kostenlos den Kamiq"

Nun denne warten wir mal aufs Ticket.
-
lt. techn. Zahlen 17,92 und ca. 5,8 liegen davon flach aufm Carport und werden ab 14 Uhr teilweise verschattet. Aber bei fast kompletter Südseite mit nix was gen Osten stört, gehts da beim Sonnenaufgang aufm Carport schon richtig los und bringt schon einiges. Erzeugung war im schlechten 2021 trotzdem 14778 kWh.
-
-