Bei dem nächsten Ladevorgang geht er automatisch auf 80 %.
Das wäre ja eigentlich richtig bei eingestelltem Battery Care Modus.
Bei dem nächsten Ladevorgang geht er automatisch auf 80 %.
Das wäre ja eigentlich richtig bei eingestelltem Battery Care Modus.
Immer nur auf 80%,
Ah O.K., ich benötige immer mal wieder die volle Reichweite und verstelle daher nach Bedarf auf 100% und anschliessend wieder zurück auf 80%.
etliche Monate nicht mehr vorgekommen
Aber zwischen durch auch mal auf 100 geladen/benötigt oder konstant immer nur auf 80?
Battery care Mode
Wobei ich meinte das Problem mit und ohne "Battery care mode" habe. Erst nach weiteren 2 100% Ladungen sind es nachher wieder die 80.
Freitag eine 100er Ladung im Geschäft gemacht. Am Sonntag an der heimischen Wallbox eingesteckt alles kontrolliert im Fahrzeug stand 80 in der App stand 80. Nachts aufgewacht auf dem Handy kurz nachgeschaut und da war er bereits wider auf 88. Habe dann den Ladevorgang mit der App abgebrochen.
Schon irgend wie witzig, dass ein eigentlich so wichtiges Feature nicht wirklich funktioniert.
Nur normale Wallbox ohne PV.
In der App der Wallbox könnte ich höchstens Ladezeiten definieren wegen Hoch/Niedertarif. Habe dort direkts Laden aktiviert, da der Unterschied von Hoch- zu Niedertarif bei meinem Anbieter 1 Cent ausmacht.
Ladeort
Keinen Ladeort hinterlegt.
Geht ja auch noch unter was nervt euch.
Dass meiner an der heimischen Wallbox selber ständig auf 100 lädt, auch wenn im Fahrzeug wie auch auf der App auf 80 eingestellt ist. Wenn das so ein wichtiger Parameter ist, finde ich dies schade, dass das nicht richtig funktioniert.
an den eigenen Fahrzeugen gemessen
Das habe ich so nicht genau gefragt, aber die meisten deren Angestellten fahren Audi und Skoda E Fahrzeuge.
Kann mir vorstellen, dass in so einem Autohaus sich einige sehr dafür interessieren und sich damit auskennen, mehr als ich mich das tu.
Hatte nun mal den Batterie Care Modus ausgeschaltet (wie ironisch) nun hatte ich 2 erfolgreiche Ladungen auf 80% an der heimischen Ladestation.
Heute zum ersten mal eine 100% Ladung am Arbeitsplatz eingestellt, mal schauen ob er jetzt dort immer bei 100 hängenbleibt.
einfach anstecken und dann steht er halt ein paar Stunden mit 100%.
Mach ich auch so. Mein Händler meint, es sei auch kein Problem wenn der einige Stunden mit 100 rumsteht.
Dies hätten Messungen der Batterien in den letzten Jahren ergeben, bei ihren eignen Fahrzeugen.
Sollte sicher nicht Tagelang so rumstehen.
Bin da aber kein Experte, kann nur wiedergeben was mir die Garage mitgeteilt hat.