Beiträge von allesgeht

Bei mir das gleiche, in der App steht "Update fehlgeschlagen", im Auto wurde ich aber nie zum Update aufgefordert.

Es handelt sich wohl um 5.2.2, das u.a. die Probleme mit entladenen 12V Batterien lösen soll.

Da bei mir auch das Update auf 5.4.3 nicht möglich ist (Matrix-Licht), warte ich, bis 5.6 verfügbar ist, bevor ich mir wieder einen Tag in der Werkstatt ans Bein binde.

Die 5.2 läuft ja.

VW und Software passen halt nicht zusammen (zumindest wenn es nicht um frisierte Abgaswerte geht 8o ).

Siehe Bilder und Beschreibung von "Dognose" weiter oben.

In der Original-Ausbauanleitung von Skoda (von Stella erhalten, danke dafür) ist das nicht beschrieben, hier wird die ganze Mittelkonsole ausgebaut, dafür müssen auch die Sitze raus.

soo, auch färtsch!

Ausbau ist ne Quälerei, weil man an den vorderen Stecker des Fahrstufenschalters nur im Blindflug rankommt und ich erst mit einem Teleskopspiegel sehen konnte, wo der Riegel für den Stecker ist.

Der Umbau auf die neue, folierte Konsole, hat dann mit Einbau noch nicht mal 30 min gedauert.

Ich hatte mir eine Konsole bei Ebay gekauft und folieren lassen.

Die Plastiktürgriffe habe ich beim Sattler beziehen lassen, mit Schmucknaht. Sieht jetzt alles deutlich wertiger aus.

20250606_151938.jpg20250312_125124.jpg

Die Leiste vor den HUD stört mich eigentlich nicht so sehr.

Hast du einen Link zum Anbieter?

Die Dinger haben sogar ein Gutachten, falls ich auf die Idee kommen sollte, die eintragen zu lassen. 8o

https://ebay.us/m/6q6A0J

Ich zitier mich mal selber, gibt es in verschiedenen Höhen

Ich messe von der Oberkante Felgenhorn zur Unterkante Radlauf. Das waren bei meinem RS vorne 18 cm und hinten 16,5 cm. Jetzt sind es hinten 19 cm und das Auto sieht deutlich SUV'iger aus. Jeder wie er mag, optisch finde ich es schöner, wenn das Auto hinten etwas höher ist als vorne, zudem fahre ich oft sehr schlechte Wege, Baustellenzufahrten und in Neubaugebieten mit Baustraßen.

Für die Montage habe ich inkl. Austausch der hinteren Koppelstangen (müssen dabei ja eh abgeschraubt werden) gegen Meyle HD-Koppelstangen und Scheinwerfereinstellung knapp 300,00 Euro bezahlt.

Die vorderen Koppelstangen klappern jetzt schon auf Kopfsteinpflaster oder auf Waldwegen. DIE HD-Version von Meyle gibt es (auf Nachfrage) wohl ab Juli.

Dann werden sie auch getauscht und für den Rest des Autolebens ist Ruhe.

Das Auto ist aus der Werkstatt zurück, die Höherlegungen wurden montiert, und was soll ich sagen: Sieht erheblich stimmiger aus.

Die 15mm Scheiben unter den Federn machen am Rad sogar 25mm aus, vorher 16,5 cm, jetzt 19 cm, damit genau 1 cm höher als vorne

Das linke Bild ist vorher, das rechte dann hinterher.

vorher.jpghinterher.jpg

Ich habe das Auto gestern aus der Werkstatt geholt, es wurde hinten eine leichte Höherlegung montiert, damit er hinten nicht mehr tiefer liegt als vorne und der Notbremsassistent neu eingestellt, um die Notbremsungen beim rückwarts auf die Auffahrt fahren zu unterdrücken. Das Auto hat immer das Metallgitter der Regenwasserablaufrinnen als Hindernis angemessen.

Dieses Problem scheint jetzt tatsächlich behoben zu sein.

Zu den Softwareupdates wurde mir gesagt, das eine 5.2.1 und 5.2.2 offen sind, diese aber ausschließlich OTA durchgeführt werden, wenn das Auto dran sei, das können noch Wochen dauern.

Die Werkstatt hätte keine Möglichkeit, diese Updates manuell durchzuführen oder sonst irgendwie anzustoßen.

Schöne Felge, definitiv!

Ich bin bei 20" geblieben, bei 21" sind mir die Flanken zu hart, zudem wollte ich v.u.h. mal tauschen können.

Diewe Fina 9x20 ET 40 mit 5 mm Distanzen vorne und 12 mm Distanzen hinten, mehr geht wirklich nicht. Steht echt Außenkante.

Reifen v.u.h. Hankook ION FlexClimate EV 255/45/20, gegenüber dem Michelin CrossClimate in gleicher Größe auf dem Ioniq 5 ist das der deutliche leisere Reifen.

Was mir auffällt: Dein Auto liegt genau wie meine RS hinten tiefer als vorne.

Habe ich bei mir sofort gesehen, finde ich optisch absolut nicht schön.

Bei mir gemessen (zwischen Felgenhorn und Radlauf): Vorne 18 cm, Hinten 16,5 cm, das geht für mich überhaupt nicht.

Bei mir werden am Montag hinten 20 mm Höherlegungen montiert, einfache Plastikscheiben zwischen oberem Federngummi und Karosse (Die Scheiben haben nur 15 mm, über die Querlenker werden dann 20 mm am Rad daraus).

Die Dinger haben sogar ein Gutachten, falls ich auf die Idee kommen sollte, die eintragen zu lassen. 8o

https://ebay.us/m/6q6A0J

Ich habe meinen mal hinten um 20mm mit Wagenheber angehoben, sieht deutlich stimmiger aus.

Nur mal so als Idee, für nen schmalen Taler.