Beiträge von dixi86

    Laut Werkstatt-Meister können die dort gar nichts machen, außer den Fehlerspeicher auszulesen und an das Werk zu melden. Vom Werk kam die Rückmeldung, dass die Updates in Wellen angeboten werden und ich warten soll, bis es mir wieder angeboten wird. Da ich es aber schon angeboten bekommen habe (aber fehlgeschlagen ist) denke ich nicht, dass ich es noch mal neu angeboten bekomme. Ich habe den Eindruck, dass man nur noch mit Standard-Antworten vertröstet wird und sich niemand mehr wirklich um den Einzelfall kümmert. Kundensupport=Fehlanzeige 👎

    Danke dir. Ich muss im September zur UVV-Prüfung und frage dann einfach trotzdem nochmal nach. Wie kann ein Update was nie angeboten wurde fehlschlagen :D

    Wenn das Auto einige Zeit abgeschlossen gestanden hat, werden die meisten Steuergeräte in den Ruhezustand geschickt. Waren wenn ich mich recht erinnere 15 oder 20min? Das nennt sich dann Busruhe. Ansonsten den Aus ein Button am linken Ende der Touchleiste für 15sek drücken, dann startet das Infotainment neu. Wenn das alles nicht hilft Sicherung 19 ziehen, 1, 2 min warten und wieder rein stecken . Wenn dann das Problem weiter besteht, den Händler aufsuchen.

    Aha, verstehe. Dann mal schauen ob es "über Nacht" besser wird. Danke dir schon mal

    Hei zusammen,


    heute hat sich plötzlich und aus dem Nichts der Klang vom Radio bzw. Medien-Wiedergabe allgemein extrem verschlechtert, der Klang ist "komisch" und gefühlt nur auf der Fahrerseite also praktisch Mono. An den Einstellungen habe ich nichts geändert und konnte auch nichts finden.


    Hatte das jemand schon von euch?

    Beste Grüße :/

    Das ist auch wieder so ein Thema, bei dem man sich fragt, warum ist das nicht alltagstauglich in der Software hinterlegt. Wir haben mittlerweile Software 5.x und an solchen kleinen, alltagstauglichem Details hapert es immer noch. Das das ganz einfach möglich wäre, zeigt Hyundai bei seinen Ioniq Modellen.


    Da ist in der Listenansicht der Ladesäulen an jeder Ladesäule so ein kleines Dreieck. Und dieses Dreieck zeigt mal nach links, mal nach rechts, je nachdem auf welcher Seite der Strecke/Autobahn die Säule ist.

    Eine solche Lösung ist wirklich kein Hexenwerk und wäre mit kleinem Aufwand machbar. Aber dafür haben wir jetzt eine Ladehistorie in der App, die man sich zu Hause auf dem Sofa anschauen kann.

    Ja, sehe ich auch so. Dachte es gäbe eventuell so ein Zeichen in welcher Fahrtrichtung die Ladesäule ist und ich hätte es übersehen. Aber in dem Fall gibt es das nicht. Vielleicht mit dem nächsten Update :)

    Automatisch tut er das auch. Bein einer manuellen Suche nach Ladestationen entlang der Route, um einen hinsichtlich Anbieter oder Gastronomie genehmere Station zu finden, zeigt er auch Stationen in Gegerichtung an. Da ich aber mittlerweile zu Anbietern an Autohöfen neben der Autobahn tendiere, juckt mich das nicht allzusehr. Ich schaue mir die gewünschte station vor der Auswahl eh noch einmal in der Nahansicht auf der Karte an.

    Ja bei der automatischen Planung ist das kein Problem. Mir ging es um die manuelle Planung. Werde dann zukünftig genauer hinschauen, auch wenn es während der Fahrt manchmal schwierig ist:)

    Hallo zusammen,


    sorry falls die Frage schon gestellt wurde aber ich konnte nichts dazu finden. Ich fahre den Skoda Enyaq 85 beruflich und bin auch super zufrieden. Bei der manuellen Suche entlang der Route werden mir teilweise Ladesäulen in entgegengesetzter Richtung angezeigt. Kann man das über irgendwelche Filter einschränken? Oder übersehe ein entsprechendes Symbol bei der Suche ?