Ähm, wo finde ich denn nochmal die Info über die Navi-Version? Bin gerade zu blöd... ![]()
Beiträge von Kai Green
-
-
Es waren/sind die beiden Lüfter der Scheinwerfer. Diese Laufen quasi 24/7.
Normalerweise temperaturgesteuert.. kann aber fast nicht sein, dass beide temp Sensoren defekt sind.. Werkstatttermin übernächste Woche. Werde berichten.
Exakt das hatte ich ja auch, als er eine Woche alt war. Fazit: 12V Batterie defekt. getauscht. Seit dem ist Ruhe (halbes Jahr her ca.)
-
Also bei mir hat es eine gute Woche gedauert, dann war die Batterie leer. Gemerkt habe ich das, weil Coming home / leaving home und Kessy nicht mehr funktionierte. Hatte sie selbst aufgeladen.
Das Auto haus meinte, "beim nächsten Mal nicht selber laden, damit wir mehr Fehlercodes auslesen und eine Handhabe bei Skoda haben"

-
Meinst du damit den Schweller oder den Lüfter?
Letzteres läuft gerade noch immer.. habe such mal alle Apps und die HomeAssistant App deaktiviert um das auszuschließen.
Gefühlt läuft der Lüfter rechts und links auf Höhe der Scheinwerfer..
Hallo Bernd, ich vermute, das sind die Stellmotoren. Wenn Du die Haube aufmachst, müsste es eigentlich exakt zu lokalisieren sein.
Ich hatte das auch in der ersten Woche nach Auslieferung. Nach viel Hin und Her hat die Werkstatt die Batterie getauscht, dann war es weg.
-
vielen Dank!
Dann machen (für mich) die Wippen nicht so viel Sinn und ich werde zukünftig "ganz normal" bremsen.
Fahre immer in D/a und komme damit super zurecht

-
Mal ne (vermutlich blöde, weil IRGENDWO schon thematisiert...) Frage:
Wo liegt der Unterschied zwischen Rekuperation per Schaltwippe und dem Entschleunigen durch das Bremspedal?
Auf meiner Hausstrecke habe ich ein, zwei Stellen, bei denen ich, zumindest beim blauen Balken, keinen Unterschied gesehen habe zwischen Schaltwippe und Bremspedal.
Danke Euch
-
Hallo Enopol, sehe ich genauso. Glücklicherweise hat mit dem Batterie-Tausch das Summen dann noch am selben Tag aufgehört.
Ich hab auch gedacht, das Problem ist nur zeitlich verschoben worden, bis auch die neue Batterie leergesaugt ist, aber warum auch immer ist nach dem Batterie-Wechsel alles fein bisher.

-
Bei mir wurde ja auch nur die 12V Batterie getauscht, aber jetzt nach einer knappen Woche hab ich keine weiteren Probleme zu vermelden.
CH/LH funktioniert, und die Motoren summen nicht mehr!!
Den Zusammenhang blicke ich zwar nicht, ist aber vorerst auch egal

-
Hallo NicT,
super, danke! Dann kann ich das ja problemlos anschmeißen.
Aber was da kommt, weiß das jemand?
Hallo Sancho,
wenn das über die SIM läuft kann das von mir aus auch automatisch laufen. Ich wurde in dem Fall explizit gefragt, ob ich das Update starten möchte.
-
Guten Morgen in die Runde,
heute morgen hat er mir während der Fahrt ein update angeboten:
"App Updates - 3.7.21"
Konnte /wollte ich nicht machen, da die Strecke kurz war und ich dachte, der zieht mir meine mobilen daten weg (ist das so?).
Weiß jemand, was für ein update das ist?
Danke für die vielleicht blöde Frage

Kai