Hast Du selbst nicht noch gestern gepostet, dass 85x und RS erst ab dem 2. Quartal 2025 bestellbar seien?
Vom Elroq
Hast Du selbst nicht noch gestern gepostet, dass 85x und RS erst ab dem 2. Quartal 2025 bestellbar seien?
Vom Elroq
Ab Bestellstart 9.1.2025 gibt es den 85, 85x (Batterie 82kWh),60 (Batterie wie beim Elroq 63kWh). Sowie als Basis und Sportline. Produktionsstart ist KW 9,also schnell bestellen ![]()
Ab Mitte April stehen die Erstausstattungen bei den Händlern.
Oft fällt das Frontradar aus, wenn man über ausgefahrene Straßen oder Wege fährt. (Sprich die Räder niedriger stehen als die Mitte der Fahrspur). Das gibt sich aber wieder wenn man auf einer ebenen Straße fährt.
Busruhe tritt auch ein wenn das Fahrzeug offen ist. Dauert nur. Verhindern kann man das in dem man z.b. die Warnblinkanlage einschaltet. (falls man es mal verhindern will, meist geht es ja um das Gegenteil).
Gar nicht, die dürfen schon seit Jahrzehnten schlafen
Da ist sie wieder...
Ich hatte bei meinem Neufahrzeug einen kleinen, selbstverursachten Schaden und hätte mich über die Übernahme oder Beteiligung an den Lohnkosten gefreut.
Du hast einen Schaden verursacht und hättest Dich gefreut wenn ein anderer dafür zahlt? Interessant...
Wenn der Händler einen Fehler auf eigene Kosten instand setzt den der Hersteller zu verantworten hat, kann das rechtlich ganz schnell zum Bumerang werden!
Auf Grund des Merit Order Prinzip müssten doch alle Interesse daran haben den Überschuss ins Netz einzuspeisen. So wird für uns alle der Strom günstiger.
Früher gab es mal die Händlerkulanz.
Das gibt es immer noch. Kulanzen wo sich der Hersteller UND der Händler beteiligen. Trotzdem erfordert das eine Freigabe des Herstellers. Sicher gibt es auch "Gefälligkeiten" vom freundlichen...
Meinem Passat wurde im Alter von 9 Jahren das Dach auf Kulanz neu lackiert. Ich bin zur Werkstatt und habe auf Rost unter der Reling hingewiesen, einige Tage später kam die Freigabe von VW und ab ging es in die Lackiererei. Ohne Diskussion.
Das klingt für mich eher nach Lackgarantie als nach Kulanz. Aber egal. Die Autohäuser können übrigens nichts für abgelehnte Kulanzen, das wird über die IT Systeme bei Skoda angefragt und die entscheiden.