Beiträge von iron2504
-
-
Ich hab im Moment bloß eine Balkonanlage. Mit Home Assistent hab ich mir eine Automation erstellt, welche mir eine Steckdose einschaltet wenn ein negativer Verbrauch ist im Haus. Diese bleibt für 30 min an, danach wird neu geprüft und gegeben falls nochmal aktiviert.
-
Die Premiere ist ja mal total von Apple abgeschaut

-
Diese Infos zu Bestellbarkeiten gibt es:
-
Wir sollten den Thread jetzt darauf beschränken, das sich jemand meldet der dessen Auto ein Jahr oder jünger ist und die Pfützenlichter sich negativ verändern. Wenn hier keiner mehr schreibt ist das Problem erledigt. Wer Garantie hat, lässt sie tauschen bzw. zumindest den Auftrag eröffnen bis sie lieferbar sind. Wer keine Garantie mehr hat, macht eine Kulanzanfrage oder wendet sich an Skoda bzw. zahlt die 70 Euro für die aktuelle Variante.
Die zum Teil verständliche aber auch pauschale Kritik an Skoda nützt aber keinem... Bei anderen Herstellern ist auch nicht jedes Bauteil perfekt.
-
aber macht das etwas an der Reichweite aus
Ja, am zweiten oder dritten Nachkommawert bestimmt. Der Luftwiderstand ist geringer mit den Blenden. Hässlich finde ich sie trotzdem. Wenn man die Blenden nicht montieren will sollte man das dem Händler sagen. Er kann passende Radnabenabdeckungen und Schraubenkappen montieren. Eventuell macht er das auch gleich als "Zuckerl" obendrauf.

-
Ich weiß nicht ob es schon mal hier war, aber hier sieht man schön die Produktion unseres Enyaqs in den ersten 10 min.
-
umm, doch?
Welche Nummer?
-
Innen wird nicht viel passieren. Außen optisch vorn viel (Tech Deck) hinten ein wenig an den Rückleuten und Stoßfänger. Innen bleibt es in etwa gleich bis auf Stoffe und Materialen.
Preise bleiben vermutlich gleich, eine Verringerung gibt es definitiv nicht, dazu verkauft sich der Enyaq zu gut. Eine Erhöhung wäre denkbar, aber bei den letzten Preiserhöhungen wurden die Elektro Autos von Skoda da ja außenvor gelassen. Daher hoffe ich das es so bleibt...
-
Na von Schruns nach Bludenz geht es ja fast eben. Da verbraucht man trotz Rekuperation mehr als was man gewinnt. Wenn er natürlich aus dem Silbertal oder gar von St. Bartholomäberg runtergefahren ist, dann wäre es was anderes